Spielbericht obereisesheimer Mitteilungsblatt KW49

Die erste Herrenmannschaft konnte vergangenes Wochenende einen knappen 7:9-Auswärtssieg gegen den TTC Neckar-Zaber 2 erringen. Drei Punkte erspielten die Doppel Isabell Liebendörfer / Fabian Rau und Sven Schuh / Manuel Pilchowski (2). Im Einzel kamen die Punkte von Isabell Liebendörfer (2), Sven Schuh, Fabian Rau und Manuel Pilchowski (2).
Die zweite Herrenmannschaft erspielte sich auswärts gegen den TSV Brettach einen 4:9-Sieg. Die Punkte erspielten Manuel Maluck / Carsten Schneider und Tobias Haag / Danny Schneider im Doppel und Manuel Maluck (2), Michael Dorner (2), Daniel Pilchowski, Tobias Haag und Carsten Schneider im Einzel.
Die dritte Herrenmannschaft verlor ihr Auswärtsspiel gegen den Friedrichshaller SV 4 mit 9:3. Nachdem zu Beginn nur Markus Ellwanger / Martin Lechner ihr Doppel gewinnen konnten, kamen in den Einzeln die weiteren Punkte von Markus Ellwanger und Jürgen Höpfer.
Gegen die NSU Neckarsulm 4 erreichte unsere Jungen U18 einen klaren 0:6-Auswärtserfolg. Nach dem Sieg im Doppel von Oliver Flohs / Julian Wunderlich zu Beginn waren im Einzel dann Julian Wunderlich, Benedikt Harasztosi (2) und Oliver Flohs (2) siegreich.
Pokalspiele:
Im Herren Bezirkspokal besiegte die erste Herrenmannschaft den SV Heilbronn am Leinbach auswärts mit 1:4 und qualifizierte sich für die nächste Runde. Die Punkte wurden von Fabian Rau, Sven Schuh (2) und Boris Winter erspielt.
Im Herren Kreisliga Pokal verlor die zweite Herrenmannschaft zu Hause gegen die SpVgg Eschenau 2 mit 1:4 und ist aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Den Ehrenpunkt erzielte Carsten Schneider.
Die dritte Herrenmannschaft überzeugte auf ganzer Linie und gewann im Kreisliga C Pokal auswärts gegen den TSV Willsbach 2 deutlich mit 0:4. Die Punkte erspielten Martin Lechner, Markus Ellwanger und Jürgen Höpfer im Einzel und das Doppel Markus Ellwanger / Martin Lechner.
Samstag, 08.12.2018, Auswärts, 15.05 Uhr, Herren Landesklasse, TGV Eintracht Beilstein - VfL Herren 1, Treffpunkt 14.00 Uhr, Eberwinhalle
Samstag, 08.12.2018, Heim, 14.05 Uhr, Jungen U18 Kreisliga B, VfL Jungen U18 – SG Gundelsheim 2, Treffpunkt 13.00 Uhr, Eberwinhalle, Betreuer: Michael Dorner
Samstag, 08.12.2018, Heim, 14.05 Uhr, Jungen U13 Bezirksliga, VfL Jungen U13 – TG Böckingen 1890, Treffpunkt 13.00 Uhr, Eberwinhalle, Betreuer: Markus Ellwanger