OHM Mitteilungsblatt KW41

Mit 9:2 musste sich die zweite Herrenmannschaft auswärts der SG Gundelsheim geschlagen geben. Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Die richtige Herangehensweise hatten Thomas Ederer / Brandon-Lee Tedrow beim Sieg in drei Sätzen gegen Carsten Schneider / Ian Gadjev von Beginn an. Einen hart erarbeiteten Sieg feierten daraufhin Werner Geiger / Andreas Seifert beim 11:7, 8:11, 9:11, 11:2, 11:8 gegen Martin Lechner / Daniel Pilchowski, mit dem sie einen Punkt für ihre Mannschaft beisteuerten. Beim 3:0-Sieg gegen Tobias Haag / Mert Tektas zeigten Patrick Rodinger / Jonas Zoll ihren Kontrahenten ganz klar die Grenzen auf. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 3:0. Los ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Einen wichtigen Sieg fuhr wenig später Patrick Rodinger bei seinem 3:1 gegen Martin Lechner ein. Werner Geiger gewann sein Spiel gegen Carsten Schneider sicher mit 11:6, 11:5, 11:4. Anschließend ging es beim Spielstand von 5:0 weiter, als das mittlere Paarkreuz das Spiel weiterführte. Andreas Seifert hatte gegen Tobias Haag bei seinem 3:0 keine Probleme. Thomas Ederer bekam seinen Gegner Daniel Pilchowski beim deutlichen 0:3 nie in den Griff. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, stand es zu diesem Zeitpunkt 6:1. Einen sicheren Punkt für sein Team holte dann Jonas Zoll beim 11:0, 11:4, 11:9 gegen Ian Gadjev. Völlig überlegen agierte Zoll hierbei im ersten Satz, der mit 11:0 zu Ende ging. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Mert Tektas wurden derweil Brandon-Lee Tedrow indessen ganz klar die Grenzen aufgezeigt. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler. Patrick Rodinger hatte am Nachbartisch gegen Carsten Schneider bei seinem 3:0 keine Probleme. Beim Sieg in drei Sätzen gegen Martin Lechner zeigte Werner Geiger seinem Kontrahenten ganz klar die Grenzen auf. Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet.
Samstag, 16.10.2021, Auswärts, 18.00 Uhr, Herren Bezirksliga, SV Heilbronn am Leinbach - VfL Herren 1, Treffpunkt 17.00 Uhr, Eberwinhalle
Samstag, 16.10.2021, Auswärts, 18.05 Uhr, Herren Kreisklasse A, Spfr Affaltrach 3 - VfL Herren 3, Treffpunkt 17.00 Uhr, bei Jürgen Höpfer
Pokalspiele
Mittwoch, 20.10.2021, Heim, 19.00 Uhr, Herren Bezirkspokal, VfL Herren 1 – TSV Untereisesheim, Treffpunkt 18.00 Uhr, Eberwinhalle