OHM Mitteilungsblatt KW45

Die dritte Herrenmannschaft gewann ihr Auswärtsspiel gegen den TSV Willsbach 3 klar mit 2:8. Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Ohne Satzgewinn für Joachim Krezer / Heike Krockenberger verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Jürgen Höpfer / Thomas Flohs. Recht eindeutig verlief das Match von Herbert Schmidt / Hildburg Keim, das sie mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Oliver Flohs / Mert Tektas verloren. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 0:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Einen eher leichten Punkt für sein Team holte Joachim Krezer beim 11:7, 11:1, 11:2 gegen Thomas Flohs. Die richtige Taktik fehlte dagegen am Nachbartisch Heike Krockenberger bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Jürgen Höpfer von Beginn an. Herbert Schmidt verlor am Nachbartisch sein Spiel gegen Mert Tektas chancenlos in drei Sätzen. Recht deutlich war die 0:3-Pleite von Hildburg Keim gegen Oliver Flohs. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler. Der Start in die Partie hätte für Joachim Krezer besser laufen können, doch gewann er nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Jürgen Höpfer noch mit 3:1 und steuerte somit einen Punkt für die Mannschaft bei. Bemerkenswert war hierbei der erste Satz, der erst nach 36 Punkten mit einem verlorenen Satz für Krezer beendet wurde. Bei ihrer 1:3- Niederlage gegen Thomas Flohs konnte Heike Krockenberger anschließend den Zähler für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Nicht wirklich einen Fuß auf die Erde bekam im Gegenzug Herbert Schmidt anschließend bei der klaren 0:3 Niederlage gegen Oliver Flohs. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 2:7. Bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Mert Tektas wurden am Nachbartisch Hildburg Keim ganz klar die Grenzen aufgezeigt. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.
Samstag, 13.11.2021, Heim, 17.05 Uhr, Herren Bezirksliga, VfL Herren 1 – SpVgg Oedheim, Treffpunkt 16.00 Uhr, Eberwinhalle
Samstag, 13.11.2021, Heim, 17.05 Uhr, Herren Kreisliga A, VfL Herren 2 – TSV Herbolzheim, Treffpunkt 16.00 Uhr, Eberwinhalle
Samstag, 13.11.2021, Heim, 14.0 Uhr, Jungen U18 Bezirksliga, TTF Eisesheim 1 – TG Böckingen 1890, Treffpunkt 13.00 Uhr, Eberwinhalle
Samstag, 13.11.2021, Heim, 14.0 Uhr, Jungen U18 Kreisliga A, TTF Eisesheim 2 – TGV Eintracht Abstatt, Treffpunkt 13.00 Uhr, Eberwinhalle, Betreuer: Toma Gadjev