OHM Mitteilungsblatt KW47

Knapp mit 9:6 musste sich die erste Mannschaft auswärts gegen den Friedrichshaller SV geschlagen geben. Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Dominik Walk / Claudio Walk überzeugten im Doppel gegen Markus Wurst / Mert Tektas, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit ein Punkt auf der Habenseite für die Mannschaft verbucht werden konnte. Bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Manuel Pilchowski / Boris Winter war für Christian Huck / Sven Kehl letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Denis Böttcher / Andy Scheer machten mit Michael Dorner / Martin Lechner bei ihrem Sieg in drei Sätzen ziemlich kurzen Prozess und gewannen ihr Doppel sicher. Nach den anfänglichen Spielen standen sich nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 2:1 gegenüber. Gekämpft bis zum Schluss hatte Christian Huck im Match gegen Boris Winter, musste jedoch trotzdem ein 2:3 unterschreiben. Eine unterm Strich sehr ausgeglichene Partie. Bei der folgenden Vier-Satz-Niederlage gegen Manuel Pilchowski hatte Dominik Walk nur im ersten Satz eine Chance. Beim Spielstand von 2:3 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam. Claudio Walk gelang es, Michael Dorner im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Partie endete schließlich mit einem 3:0-Sieg. Da gab es nichts zu rütteln. Einen Zähler für die Mannschaft verpasste Denis Böttcher bei der engen Niederlage im fünften Satz gegen Markus Wurst. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz ausging. Im Anschluss ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:4 an die Tische. Beim 3:0 gegen Mert Tektas fand Sven Kehl indessen von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Einen Sieg holte dann Andy Scheer beim 11:6, 9:11, 11:3, 11:4 gegen Martin Lechner. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler. Eine kleine Chance gab es durchaus, als Christian Huck danach das Spiel mit 1:3 gegen Manuel Pilchowski abgab. Dominik Walk kam mit der Spielweise von Boris Winter am Tisch gut zu Recht und musste letztlich nur einen Satz verloren geben. Die Partie endete mit einem 3:1-Sieg. Hin und her schaukelte die Begegnung zwischen Claudio Walk und Markus Wurst, bevor das 2:3 feststand. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Wurst zu Ende ging. Vor dem Duell der beiden Vierer stand es somit 6:6. Genügend spielerische Mittel hatte Denis Böttcher letztlich an der Hand, um Michael Dorner zu distanzieren, somit stand es am Ende 3:0. Da gab es nichts zu rütteln. Beim 3:0 gegen Martin Lechner fand Sven Kehl von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Keine Chancen ließ Andy Scheer bei seinem Sieg in drei Sätzen seinem Gegner Mert Tektas. Glücklich fiel sich das siegreiche Team in die Arme.
Die zweite Herrenmannschaft verlor ihr Auswärtsspiel gegen den SC Amorbach klar mit 9:2.
Mit den Eröffnungsdoppeln ging es los. Iffland / Erlewein waren in der Partie gegen Höpfer / Flohs nicht zu stoppen und gingen mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Mit einem Sieg im Entscheidungssatz ging die Partie am Nachbartisch zu Ende. Caylak / Weiler gewannen gegen Pilchowski / Flohs mit 3:2. Ein unterm Strich sehr ausgeglichenes Match. Kellner / Schmidgall machten mit Harasztosi / Gadjev beim 11:8, 15:13, 11:4 ziemlich kurzen Prozess und gewannen ihr Doppel sicher. Nach den ersten Partien standen sich nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 3:0 gegenüber. Recht kurzen Prozess machte Marcus Iffland beim 3:0 mit Jürgen Höpfer. Trotz des Gewinns der ersten beiden Sätze verlor Manuel Erlewein sein Einzel gegen Daniel Pilchowski noch mit 11:6, 11:6, 11:13, 6:11, 8:11 im Entscheidungssatz. Beim Stand von 4:1ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam. Emirhan Caylak machte mit Oliver Flohs beim 11:9, 11:8, 11:3 ziemlich kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Einen Zähler für die Mannschaft verpasste Max Weiler bei der engen Niederlage im fünften Satz gegen Thomas Flohs. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Vorsprung. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, stand es zu diesem Zeitpunkt 5:2. Zwar brachte Ian Gadjev Moritz Kellner phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Moritz Kellner mit 3:1 durch. Nur einen Satz verlor Tobias Schmidgall bei seinem Sieg gegen Benedikt Harasztosi und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler. Marcus Iffland hatte gegen Daniel Pilchowski bei seinem Sieg in drei Sätzen keine Probleme. Ein souveräner Sieg. Einen umkämpften Sieg feierte Manuel Erlewein beim 3:2 gegen Jürgen Höpfer, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet.
Mit 6:1 verlor unsere zweite Jungenmannschaft leider ihr Auswärtsspiel gegen den Friedrichshaller SV 2. Lediglich Ian Gadjev konnte ein Einzel gewinnen.
Pokalspiel
Freitag, 26.11.2021, Auswärts, 20.00 Uhr, Herren Kreisliga D-Pokal, TSV Willsbach 3 - VfL Herren 3, Treffpunkt 19.00 Uhr, bei Jürgen Höpfer
Samstag, 27.11.2021, Auswärts, 17.30 Uhr, Herren Bezirksliga, Neckarsulmer SU 4 - VfL Herren 1, Treffpunkt 16.30 Uhr, Eberwinhalle
Samstag, 27.11.2021, Auswärts, 18.00 Uhr, Herren Kreisliga A, SV Bad Wimpfen-Hohenstadt - VfL Herren 2, Treffpunkt 17.00 Uhr, Eberwinhalle