OHM Mitteilungsblatt KW48

Das Auswärtsspiel gegen die Neckarsulmer SU 4 verlor unsere erste Mannschaft mit 9:3. Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Die richtige Herangehensweise hatten Christian Hofmann / Mia Hofmann beim 3:0-Erfolg gegen Markus Wurst / Martin Lechner ab dem ersten Ballwechsel. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der folgenden 1:3 Niederlage jedoch für Rainer Werz / Markus Bähr gegen Manuel Pilchowski / Boris Winter. Ein hartes Stück Arbeit hatten Vasilis Tsakiridis / Wolfgang Holz beim 7:11, 11:7, 11:7, 3:11, 12:10 gegen Manuel Maluck / Frank Dorner zu verrichten. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Vasilis Tsakiridis / Wolfgang Holz mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten ins Ziel brachten. Nach den anfänglichen Partien standen sich nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 2:1 gegenüber. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Christian Hofmann und Boris Winter, das Christian Hofmann letztendlich für sich auf der Habenseite verbuchen konnte. Glücklich über ihren Fünf-Satz-Sieg gegen Manuel Pilchowski war die Gastgeberin Mia Hofmann. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Bällen Vorsprung für Hofmann zu Ende ging. Anschließend ging es beim Stand von 4:1 weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Das Einzel zwischen Rainer Werz und Manuel Maluck endete mit einem knappen Fünf-Satz-Erfolg für den Gastspieler. 11:4, 8:11, 12:10, 2:11, 5:11 hieß es am Schluss des nächsten Spiels, als Markus Bähr und Markus Wurst sich am Tisch gegenüber standen. Bei einem Spielstand von 4:3 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Vasilis Tsakiridis hatte derweil gegen Martin Lechner beim 11:3, 12:10, 11:1 keine Probleme. Nur einen Satz verlor Wolfgang Holz bei seinem Sieg in vier Sätzen gegen Frank Dorner und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 6:3. Mit nur einem Satzverlust ging Christian Hofmann gegen Manuel Pilchowski durchs Ziel, denn das Spiel endete mit einem 3:1-Erfolg. Mia Hofmann hatte im Einzel gegen Boris Winter am Ende beim 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Zähler für das Team bei. Rainer Werz war im Einzel gegen Markus Wurst nicht zu stoppen und gewann recht klar mit 3:0. Der Erfolg im letzten Spiel führte somit zum 9:3-Heimsieg.
Die zweite Herrenmannschaft verlor ihr Auswärtsspiel gegen den SV Bad Wimpfen-Hohenstadt klar mit 9:0. Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Matthias Merz / Ron Bär gelang es, Michael Dorner / Tobias Haag im Doppel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Begegnung endete schließlich mit einem 3:0-Sieg. Birk Munz / Chris-Daniel Stegmaier waren in der Partie gegen Oliver Flohs / Mert Tektas nicht zu stoppen und gingen mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Da gab es nichts zu rütteln. Völlig ungefährdet war daraufhin der Sieg von Heiko Lang / Alexander Bub gegen Toma Gadjev / Benedikt Harasztosi nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:8, 11:5, 9:11, 11:9 nicht verloren. Nach den ersten Partien gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 3:0 an den Tisch. Beim 3:0-Sieg gelang es Matthias Merz Tobias Haag in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Mannschaft einzufahren. Das war ein souveräner Sieg. Birk Munz machte mit Michael Dorner beim 3:0 ziemlich kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Dann ging es beim Stand von 5:0 weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Mit 3:1 gewann dann Ron Bär gegen Mert Tektas und gab dabei nur einen Satz her. Ein hartes Stück Arbeit hatte Chris-Daniel Stegmaier beim 11:6, 5:11, 5:11, 11:5, 11:5 gegen Oliver Flohs zu verrichten. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, stand es zu diesem Zeitpunkt 7:0. Beim 3:0-Sieg gelang es Heiko Lang Toma Gadjev in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Mannschaft einzufahren. Da gab es nichts zu rütteln. Eher wenig Gegenwehr bekam Alexander Bub beim 11:6, 11:7, 11:4 von Benedikt Harasztosi. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 9:0.
Im Kreisliga D-Pokal konnte sich unsere dritte Herrenmannschaft auswärts gegen den TSV Willsbach 3 mit 1:4 durchsetzen und in die nächste Runde einziehen. Die Punkte erspielten Dominik Ludäscher und Jürgen Höpfer (2) in den Einzeln sowie das Doppel Jürgen Höpfer / Thomas Flohs.
Samstag, 11.12.2021, Heim, 17.05 Uhr, Herren Bezirksliga, VfL Herren 1 – TTF Wüstenrot, Treffpunkt 16.00 Uhr, Eberwinhalle
Samstag, 11.12.2021, Auswärts, 18.00 Uhr, Herren Kreisliga A, TG Offenau 2 - VfL Herren 2, Treffpunkt 17.00 Uhr, Eberwinhalle
Sonntag, 05.12.2021, Auswärts, 09.30 Uhr, Herren Kreisklasse A, TSV Untereisesheim 4 - VfL Herren 3, Treffpunkt 08.30 Uhr, bei Jürgen Höpfer
Samstag, 04.12.2021, Auswärts, 13.30 Uhr, Jungen U18 Bezirksliga, TSV Weinsberg 2 – TTF Eisesheim 1, Treffpunkt 12.30 Uhr, Eberwinhalle