42. Deutschordens-Tischtennis-Turnier für Schüler- und Jugend

Am Samstag 27.04.2019 fand in Kirchhausen das 42. Deutschordens-Tischtennis-Turnier für Schüler- und Jugend in der Deutschordenshalle statt. Für den VfL gingen vier Jugendspieler an den Start.
Benedikt Harasztosi und Mert Tektas traten in der Jungen U18 Konkurrenz an. Im Einzel war für beide die Konkurrenz zu stark, um über die Gruppenphase hinaus zu kommen. Mert, der erst seit der Rückrunde in der Mannschaft spielt, konnte zumindest gegen einen stärkeren Gegner ein Achtungserfolg feiern.
Im Doppel schieden die beiden im Achtelfinale aus.
Bei der Jungen U15 Konkurrenz vertraten Oliver Flohs und Ilyas Tektas den VfL. Für Ilyas war es sein erstes Turnier und in der Gruppenphase hätte er fast seinen 1. Sieg gefeiert. Musste sich nur knapp im 5. Satz geschlagen geben. Besser lief es für Oliver, er gewann zwei seiner drei Gruppenspiele und zog in die KO-Phase ein. Leider war dann im Achtelfinale nach fünf Sätzen Schluss. Im Doppel trat Ilyas mit einem Spieler aus Gundelsheim an und beiden gelang überraschend der Einzug ins Viertelfinale. Hier waren sie gegen die späteren Turniersieger chancenlos. Oliver und sein Partner aus Esslingen setzten noch einen drauf und zogen sogar ins Halbfinale ein. Hier unterlagen auch sie den späteren Turniersiegern, jedoch in knappen Sätzen mit 3:1. Somit konnte Oliver seinen Erfolg vom Vorjahr wiederholen und erreichte wieder den 3. Platz im Doppel bei den Jungen U15. Herzlichen Glückwunsch!

Bericht: Boris Winter, Jugendleiter