Jugend-Bezirkspokalendrunde 2018

Am Sonntag, 17.06.2018 fand in Heilbronn die Jugend-Bezirkspokalendrunde statt, für die sich unsere Jungen U18 im Kreisliga B Pokal qualifiziert hatte. Leider konnte nicht in Bestbesetzung angetreten werden, da Stammspieler Benedikt Harasztosi verhindert war und von der Jungen U13 nur Spieler eingesetzt werden können, die nicht im U13 Pokal zum Einsatz kamen. Somit ergänzte Benjamin Can das Team um Oliver Flohs und Julian Wunderlich, wobei schon im Vorfeld klar war, dass Oliver und Julian für die Punkte sorgen müssen.
Im Halbfinale wurde uns die Neckarsulmer Sport-Union IV zugelost. Durch einen souveränen Dreisatzsieg brachte Oliver uns gleich in Front. Benjamin spielte gegen die Nr. 1 von NSU gut mit, zu holen war jedoch trotzdem nichts. Julian tat sich in seinem ersten Einzel sehr schwer und konnte seine gewohnte Leistung nicht abrufen. So verlor er im 5. Satz in der Verlängerung. Im Doppel fanden Oliver und Julian gut ins Spiel und glichen mit ihrem klaren Sieg die Partie aus. Im Duell der beiden Einser gab Oliver von Beginn an den Ton an und ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance. In seinem 2. Einzel war Julian hoch motiviert, um den Finaleinzug klar zu machen, so steigerte er seine Leistung und führte uns mit seinem Sieg ins Finale.
Im Finale stand uns der TSV Meimsheim II gegenüber, der sein Halbfinale ebenfalls 4:2 gegen den TSV Talheim II gewinnen konnte.
Benjamin hatte gegen die starke Meimsheimer Nr. 1 keine Chance, besser lief es bei Oliver, der mit einer souveränen Leistung zum 1:1 ausgleichen konnte. Auch Julian hatte keine Probleme bei seinem ersten Einzel und brachte den VfL mit 2:1 in Front. Im anschließenden Doppel fanden Oliver und Julian kein Mittel um die Meimsheimer aus dem Spiel zu nehmen und mussten sich geschlagen geben. Mit 2:2 ging es in die zweite Einzelrunde in der noch zwei Punkte für den Sieg notwendig waren. Oliver legte gegen Meimsheims Besten alles rein, verlor aber alle drei Sätze knapp mit 11:9. Somit glaubte bei 2:3 Rückstand eigentlich keiner mehr an den Sieg, da mit einem Erfolg von Ersatzmann Benjamin nicht zu rechnen war. Doch Benjamin strafte uns alle Lügen, spielte ohne Druck frei auf und wuchs regelrecht über sich hinaus. Mit einer konzentrierten Leistung und starken Nerven konnte er sensationell alle drei Sätze knapp mit 11:9 gewinnen und brachte uns wieder zurück in die Partie. Mit dem 3:3 Ausgleich lag nun im entscheidenden Einzel alles in der Hand von Julian. Julian kam mit dem Druck der auf seinen Schultern lag sehr gut zurecht und musste lediglich den 2. Satz abgeben. Im 4. Satz machte Julian alles klar und bescherte uns mit seinem Erfolg den Pokalsieg. Der VfL Obereisesheim ist Jungen U18 Kreisliga B Pokalsieger! Gratulation an Oliver, Julian und Benjamin! Ihr wart spitze! Als Belohnung durfte Matchwinner Benjamin bei der Siegerehrung den Pokal in empfang nehmen.
Halbfinale
VfL Obereisesheim – Neckarsulmer Sport-Union IV 4:2
Punkte: Oliver Flohs (2), Julian Wunderlich, Oliver Flohs/Julian Wunderlich
TSV Meimsheim II – VfL Obereisesheim 3:4