Final 4 Herren Bezirkspokal 2019

von links: Isabell Liebendörfer, Sven Schuh, Boris Winter, Manuel Pilchowski, Fabian Rau und Markus Wurst

Am Samstag 18.05.2019 fand in Offenau das Final 4 des Herren Bezirkspokals statt, für das sich unsere erste Mannschaft qualifiziert hatte. Im Halbfinale war die TSG 1845 Heilbronn 2 der Gegner. Zu Beginn verloren Sven Schuh und Fabian Rau ihre Einzel, so dass man gleich mit einem 0:2-Rückstand konfrontiert war. Aber nervenstark konnte die Dame im Team, Isabell Liebendörfer, ihr Einzel in 5 Sätzen gewinnen und das Team im Spiel halten. Das folgende Doppel konnten Sven Schuh / Manuel Pilchowski klar in drei Sätzen gewinnen und den Ausgleich erzielen. Aber in den Einzeln blieb es spannend und sehr eng. Sven Schuh konnte sein zweites Einzel in 5 Sätzen gewinnen und Isabell Liebendörfer musste in ihrem Einzel ebenfalls über 5 Sätze gehen und konnte sich auch durchsetzen. Damit landeten die Punkte drei und vier auf unserem Konto, was den Einzug ins Finale bedeutete. Dort ging es auch gegen einen starken Ligakonkurrenten der Landesklasse, dem TSB Horkheim. Auch gegen Horkheim ging das erste Einzel an den Gegner. Fabian Rau musste sich in vier Sätzen der Horkheimer Nummer eins geschlagen geben. Ebenfalls in vier Sätzen konnte jedoch Sven Schuh wieder ausgleichen. Isabell Liebendörfer verlor ihr erstes Einzel in drei Sätzen, so dass es vor dem Doppel 2:1 für Horkheim Stand. In einem engen Match konnte sich unser Doppel, Sven Schuh / Manuel Pilchowski, knapp im fünften Satz mit 9:11 durchsetzen und den 2:2-Ausgleich erzielen. Nicht weniger spannend und eng ging es mit dem nächsten Einzel weiter. Wieder 5 Sätze und wieder 9:11 am Ende und Sven Schuh erkämpfte sich den wichtigen dritten Punkt gegen die Horkheimer Nummer 1. Nun hatte Fabian Rau mit seinem zweiten Einzel die erste Möglichkeit den Sieg und damit den Pokalsieg einzufahren. Und er ließ in seinem Spiel keine Zweifel aufkommen, wer als Sieger den Tisch verlässt. Mit 5:11, 5:11 und 5:11 holte er den vierten Punkt und sicherte unseren Farben den Bezirkspokal! Herzlichen Glückwunsch zur sehr starken Leistung, den Kampf und dem Bezirkspokal!

Im Final 4 spielten von links: Isabell Liebendörfer, Sven Schuh, Manuel Pilchowski und Fabian Rau

Die Spielberichte:

Achtelfinale