Jahreshauptversammlung 2012
Im Obereisesheimer Sportheim fand am 14.03.2012 die Jahreshauptversammlung der Sparte Tischtennis statt. Nach den Berichten der Funktionäre wurden diese entlastet. Zu wählen waren in diesem Jahr der stellvertretende Spartenleiter, ein Kassenprüfer und der stellvertretende Wirtschaftsführer. Der stellvertretende Jugendleiter war zu bestätigen. Als stellvertretender Spartenleiter wurde Carsten Schneider, als Kassenprüferin wurde Alexandra Pilchowski und als stellvertretender Wirtschaftsführer wurde Daniel Pilchowski wiedergewählt. Boris Winter wurde als stellvertretender Jugendleiter bestätigt. Alle Wahlen und die Bestätigung fanden auf 2 Jahre statt und erfolgten einstimmig.
Pokalspiele
Die zweite Herrenmannschaft scheiterte auswärts knapp im Halbfinale des Kreisklasse B-Pokals am TSV Güglingen. Das Spiel endete 4:3. Die Punkte erspielten Daniel Pilchowski und Rolf Thal (2) im Einzel.
Besser machte es die dritte Herrenmannschaft, die auswärts gegen den TSV Ellhofen 3 mit einem 0:4-Sieg ins Finale des Kreisklasse D-Pokals eingezogen ist. Im Einzel siegten Michael Dorner, Martin Lechner und Tobias Haag. Den vierten Punkt erzielte das Doppel Michael Dorner / Tobias Haag.
Das Finale findet am 12.05.2012 ab 15:00 Uhr in Offenau statt. Die TTF Wüstenrot 4 werden dann der Gegner sein. Die dritte Herrenmannschaft würde sich über viele Anhänger freuen, die sie unterstützen! Also auf nach Offenau!
Mit 4:9 besiegte die erste Herrenmannschaft auswärts den VfL Neckargartach 2. Nach den erfolgreichen Doppeln von Manuel Pilchowski / Frank Dorner und Markus Wurst / Manuel Maluck folgten die Punkte im Einzel von Boris Winter, Manuel Pilchowski (2), Markus Wurst (2), Frank Dorner und Manuel Maluck.
Die zweite Herrenmannschaft erreichte im Heimspiel gegen den SV Siglingen ein 8:8-Unentschieden. Rolf Thal / Wolfgang Häffner und Jürgen Höpfer / Heiko Becher konnten ihre Doppel für sich entscheiden. Im Einzel waren dann noch Heiko Becher (2), Rolf Thal, Daniel Pilchowski, Jürgen Höpfer und Calogero Spatalisano erfolgreich.
Die zweite Jungenmannschaft gewann ihr Heimspiel gegen den TSV Nordheim 2 deutlich mit 6:1. Zuerst wurden die Anfangsdoppel von Niko Grimmeisen / Jonas Fladerer und Tom Kärcher / Niclas Weißer gewonnen. Dann folgten die Punkte im Einzel von Niko Grimmeisen (2), Tom Kärcher und Niclas Weißer.
Freitag, 23.03.2012, Heim, 19:30 Uhr, Herren Kreisklasse D, VfL Herren 3 – SV Bad Wimpfen-Hohenstadt 3, Treffpunkt 19:00 Uhr, Eberwinhalle