Spatzenbrettmeisterschaft:
Am 14.12.2011 fand in der Eberwinhalle die erste Spatzenbrettmeisterschaft statt. Es gab einen Einzel- und einen Doppelwettbewerb, die jeweils im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt wurden. Als Spielgeräte wurden Vesperbrettle und von Manuel Pilchowski ausgesägte Holzbrettle in Schlägerform eingesetzt. Teilnehmer waren Jochen Maluck, der nach weit über 10 Jahren wieder an einem Tischtennistisch stand, Markus Wurst, Rolf Thal, Manuel Maluck, Manuel Pilchowski, Boris Winter, Mike Schuster, Calogero Spatalisano und unser Trainer Sven Schuh. Nach den Einzeln ergaben sich folgende Platzierungen:
1. Sven Schuh
2. Manuel Maluck
3. Rolf Thal
4. Manuel Pilchowski
5. Boris Winter
6. Markus Wurst
7. Calogero Spatalisano
8. Mike Schuster
9. Jochen Maluck
Im Doppel spielten Jochen Maluck / Manuel Maluck, Manuel Pilchowski / Calogero Spatalisano, Mike Schuster / Rolf Thal und Markus Wurst / Boris Winter. Hier waren die Spiele so knapp, dass die Plätze zwei, drei und vier nur durch einen Satz Unterschied festgelegt wurden. Die Platzierungen im Doppel:
1. Markus Wurst / Boris Winter
2. Jochen Maluck / Manuel Maluck
3. Manuel Pilchowski / Calogero Spatalisano
4. Rolf Thal / Mike Schuster
Alles in Allem war das Turnier eine Riesengaudi, die nach einer Wiederholung verlangt.

Frohe Weihnachten
Die Sparte Tischtennis wünscht allen Mitgliedern, Gönnern und Freunden und allen Leserinnen und Lesern des „Blättles“ ein schönes Weihnachtsfest, friedvolle Feiertage und einen guten Rutsch in ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2012. Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung und den ehrenamtlichen Einsatz in 2011.