Korrektur Bordighera:

Beim Bericht über den Ausflug nach Bordighera ist mir ein Fehler unterlaufen. Nicht Manuel Pilchowski stand im Finale sondern Rolf Thal mit seinem Doppelpartner.

Die erste Herrenmannschaft musste am letzten Wochenende gegen den TSV Ellhofen ran. Die erste gewann dieses Spiel mit 9:5. Die Punkte erzielten F. Dorner / M. Maluck, M. Pilchowski / A. Kraemer und M. Lechner / W. Häffner in den Doppeln und F. Dorner, M. Pilchowski, W. Häffner (2), M. Lechner und A. Kraemer in den Einzeln.

Unsere zweite spielte gegen den Friedrichshaller SV und konnte ihren nächsten Sieg verbuchen. Ohne Probleme gewannen sie das Spiel mit 9:2 Punkten. Die Punkte wurden von M. Ellwanger / M. Wurst und A. Kraemer / R. Thal in den Doppeln und M. Ellwanger (2), M. Wurst (2), A. Kraemer, J. Höpfer und R. Thal in den Einzeln erzielt.

Die dritte Herrenmannschaft spielte gegen die 3. Herrenmannschaft des TSV Erlenbach. Das Spiel endete 1:9 gegen uns. Den einzigsten Punkt erzielte M. Dorner im Einzel.

Pokal:

In der zweiten Runde des Herren Kreisklasse-A-Pokals trat die zweite Herrenmannschaft gegen den TSV Ochsenburg 1 an. Mit 4:1 qualifizierte sich das Team souverän für die nächste Runde. Die Punkte holten M. Ellwanger (2), M. Wurst im Einzel und M. Ellwanger / A. Kraemer im Doppel. Auch in der zweiten Pokalbegegnung gegen den TSV Ochsenburg 2 gab es ein 4:1, leider nicht für unsere dritte, sondern den Gegner. Wer den Punkt für Obereisesheim erzielte, war beim Schreiben des Berichts leider nicht bekannt.

Bezirksmeisterschaften:

Im Jugendbereich fanden am Wochenende die Bezirksmeisterschaften statt. Bei den Jungen U12 hätte D. Schneider beinahe den Sprung in die K.O.-Runde geschafft. Nach einem Sieg und einer Niederlage musste er sich im entscheidenden Einzel äußert knapp nach fünf Sätzen geschlagen geben. Im Doppel kam dann in der zweiten Runde gegen das Spitzendoppel der TSG Heilbronn das Ende. F. Urtel-Uhlstein und K. Schneider traten in der Klasse Jungen U14 an. Trotz einer guten Leistung von beiden Jungs schaffte es leider nur K. Schneider in die K.O.-Runde. In der zweiten K.O.-Runde musste er sich dann seinem Gegner von der TSG Heilbronn beugen. In der Doppelkonkurrenz bei den Jungen U14 ging F. Urtel-Uhlstein mit einem zugelosten Doppelpartner ins Rennen. Leider reichte es nicht für den Einzug in die nächste Runde. Auch in der Altersklasse Jungen U15 war für C. Spatalisano nach der Gruppenphase das Turnier vorbei. Etwas unglücklich, da zwei Einzel über 5 Sätze gingen. K. Schneider und C. Spatalisano traten dann noch im Doppel der Jungen U15 an. Ihre Erstrundengegner erwiesen sich als zu stark und so schieden sie in der ersten Runde aus. Bei den Jungen U18 traten M. Klopottek und B. Winter an. Beide Spieler schafften nicht den Sprung in die K.O.-Runde der Einzel- und Doppelkonkurrenz. Es bleibt allen Teilnehmer ein großes Lob auszusprechen, da zu keinem Zeitpunkt ein Spiel aufgegeben wurde und bis zum Schluss mit großem Einsatz und Freude versucht wurde die Spiele zu gewinnen.

Samstag, 21.10.2006, Heim, 14:00 Uhr, Jungen U18 Kreisklasse A, VFL Jungen 1 – SV Siglingen, Treffpunkt 13:30 Uhr, Eberwinhalle

Samstag, 21.10.2006, Heim, 14:00 Uhr, Jungen U18 Kreisklasse B, VFL Jungen 2 – TSG Heilbronn 6, Treffpunkt 13:30 Uhr, Eberwinhalle

Samstag, 21.10.2006, Auswärts, 18:00 Uhr, Kreisliga, TSV Weinsberg 3 - VFL Herren 1, Treffpunkt 17:00 Uhr Bäckerei Eibauer

Samstag, 21.10.2006, Auswärts, 18:00 Uhr, Kreisklasse C, TSV Untereisesheim 3 - VFL Herren 3, Treffpunkt 17:15 Uhr Eberwinhalle