Abteilung Tischtennis

Bordighera:

Vom 29.09.2006 bis 03.10.2006 fand der Besuch der Tischtennis-Abteilung bei unseren Tischtennisfreunden der Neckarsulmer Partnerstadt Bordighera statt. Pünktlich um 23:00 Uhr am Freitag, 29.09.2006, setzte sich unser Bus Richtung Bordighera in Bewegung. Ziemlich genau 12 Stunden und eine lange Nacht später waren wir in Bordighera angekommen. Nach dem Bezug unserer Zimmer ging es in einer großen Karawane, an deren Front sich eine große Obereisesheim-Fahne befand, zur Spielstätte unserer Sportfreunde. Nach der herzlichen Begrüßung ging es auch schon los mit der sportlichen Begegnung. Je ein Obereisesheimer und ein Bordigeraianer bildeten ein Team. Gespielt wurden zwei Einzel und ein Doppel über je zwei Gewinnsätze. Wer zuerst zwei Spiele gewinnen konnte, war eine Runde weiter. Carsten Schneider setzte sich im Finale mit seinem Partner gegen die Überraschungsfinalisten Manuel Pilchowski und seinem erst etwa neun Jahre alten Doppelpartner durch und holte sich den „Bordighera-Cup“. Nach dem sportlichen Teil folgte die offizielle Begrüßung des stellvertretenden Bürgermeisters und der Vereinsführung, mit Übergabe reichlicher Präsente. Am nächsten Tag standen Führungen durch die Städte Bordighera und dem nahe gelegenen Dolce Aqua auf dem Programm. Die Führung führte die charmante Simona, die viel interessantes erzählen konnte. Ihr gilt auch ein besonderer Dank, da sie sehr engagiert bei der Organisation auf italienischer Seite mitgewirkt hat. Am letzten Tag ging es mit dem Bus in das gerade mal ein paar Kilometer entfernte Monaco. Nach einer kleiner Städtetour mit einer Touristenbahn und dem Beiwohnen der Wachablösung vor dem Fürstenpalast, konnte die Stadt auf eigene Faust erkundet werden. Schwer beeindruckt vom Yachthafen, vom Casino und von den Nobelkarossen ging es gegen Abend zurück ins Hotel. Da C. Schneider sein Ziel Fürstin von Monaco zu werden nicht erreichen konnte, mussten wir am Tag der deutschen Einheit doch unsere Sachen packen und die Heimreise antreten. Beim Abendessen in einer Gaststätte in der Nähe von Villingen-Schwenningen ließen wir den Ausflug harmonisch ausklingen, ehe wir um 23:00 Uhr in Obereisesheim angekommen sind.

Weitere Bilder gibt es auf www.vfl-obereisesheim.com, Klick auf Tischtennis und dann Klick auf Gallerie.

Verbandsspiele:

Bei den Herrenmannschaften war das letzte Wochenende ein Heimspielwochenende. Die erste Herrenmannschaft spielte gegen den die zweite des Friedrichshaller SV und musste sich am Ende 6:9 geschlagen geben. C. Schneider musste seine Einzel verletzungsbedingt abgeben und man trat nicht komplett an, so dass ein besseres Ergebnis an diesem Tag nicht möglich war. Die Punkte für Obereisesheim erzielten M. Maluck (2), F. Dorner, M. Pilchowski (2) und W. Häffner.

Unsere zweite machte es besser und besiegte den TSV Brettach klar mit 9:4. Die Punkte steuerten M. Ellwanger/M. Wurst und R. Thal/T. Haag in den Doppeln und M. Ellwanger (2), M. Wurst (2), J. Höpfer und R. Thal (2) in den Einzeln.

Die dritte Herrenmannschaft trat mit einigen Jugendersatzspielern an und spielte gegen den TTC Gochsen 3. Das Spiel wurde 1:9 verloren. Es blieb K. Pilchowski vorbehalten den Ehrenpunkt zu erzielen.

Unsere Jungen U18 waren in der Kreisklasse A4 beim Friedrichshaller SV zu Gast. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte das Spiel deutlich mit 1:6 gewonnen werden. Die Punkte erspielten B. Winter/D. Zerbe und T. Saupp/K. Schneider in den Doppeln und B. Winter (2), D. Zerbe und K. Schneider in den Einzeln.

 

Vorschau:

Verbandsspiele

Freitag, 13.10.2006, Heim, 19:30 Uhr, Kreisklasse B, VFL Herren 2 – Friedrichshaller SV 5, Treffpunkt 19:00 Uhr, Eberwinhalle

Sonntag, 15.10.2006, Heim, 9:00 Uhr, Kreisliga, VFL Herren 1 – TSV Ellhofen, Treffpunkt 8:30 Uhr Eberwinhalle

Sonntag, 15.10.2006, Heim, 9:00 Uhr, Kreisklasse C, VFL Herren 3 – TSV Erlenbach 3, Treffpunkt 8:30 Uhr Eberwinhalle

Pokalspiele

Freitag, 13.10.2006, Auswärts, 20:00 Uhr, Kreisklasse C Pokal, TSV Ochsenburg 2 - VFL Herren 3 , Treffpunkt 19:15 Uhr Eberwinhalle

 

Manuel Maluck, Schriftführer