Die erste Herrenmannschaft empfing in ihrem ersten Heimspiel den SC Oberes Zabergäu 2 und konnte die Begegnung mit 9:4 für sich entscheiden. Es waren die Doppel M. Maluck / M. Wurst und R. Thal / A. Kraemer und die Einzel von C. Schneider, M. Maluck (2), M. Wurst (2), A. Kraemer und F. Dorner erfolgreich.

Die zweite Herrenmannschaft verlor ihr Heimspiel gegen die TG Böckingen 1890 2 mit 5:9. Die Punkte erspielten M. Pilchowski / D. Pilchowski im Doppel und M. Ellwanger, M. Pilchowski, J. Höpfer und W. Häffner in den Einzeln.

Ebenfalls zu Hause verlor die dritte Herrenmannschaft 3:9 gegen den TSV Untereisesheim 3. Hier waren M. Lechner / M. Dorner im Doppel und M. Lechner und K. Pilchowski im Einzel erfolgreich.

Zudem fanden am 13. und 14. Oktober im Jugendbereich die Bezirksmeisterschaften in Brackenheim statt. In der Klasse Jungen U13 nahm Danny Schneider im Einzel und im Doppel, mit einem zugelosten Partner, teil. Im Einzel wurde Danny in seiner Gruppe zweiter und zog in die K.O.-Runde ein. Dort musste er sich gleich im ersten Match seinem Gegner geschlagen geben und schied aus. Im Doppel zog Danny mit seinem Partner durch ein Freilos in die zweite Runde ein. Dort musste er sich leider auch geschlagen geben. In der Altersklasse Jungen U14 gingen für Obereisesheim Mike Schuster und Michel Lehmann an den Start. Trotz einer kämpferischen Leistung konnten sich Mike und Michel leider nicht für die K.O.-Runde qualifizieren. Auch im Doppel war trotz guter Leistungen leider nach der ersten Runde für die beiden Schluss. In der Klasse der Jungen U15 nahm Kevin Schneider am Einzel- und Doppelwettbewerb, ebenfalls mit einem zugelosten Partner, teil. Als Gruppenerster qualifizierte sich Kevin für die K.O.-Runde. Dort musste er sich einem der Favoriten mit 1:3 Sätzen geschlagen geben und schied aus. Im Doppelwettbewerb kam Kevin durch einen deutlichen 3-Satz-Sieg mit seinem Partner in die zweite Runde. Dort unterlagen sie jedoch unglücklich ihrem Gegner. Bei den Jungen U18/U17 griffen Calogiero Spatalisano und B. Winter ins Geschehen ein. Sie traten in der Einzelkonkurrenz, sowie zusammen im Doppel an. Boris wurde Gruppenerster und qualifizierte sich für das Viertelfinale. Dort schied er nach einem harten und dramatischen 5-Satz-Krimi aus. Dabei verlor er den entscheidenden 5. Satz knapp mit 9:11. Auch Calogiero qualifizierte sich als Gruppenzweiter für die K.O.-Runde. Auch er musste sich dort im ersten Spiel geschlagen geben. In der Doppelkonkurrenz zogen die beiden durch einen Sieg in die zweite Runde ein. Dort kam aber das Aus für die beiden. Glückwünsche an alle Teilnehmer für die erreichten Ergebnisse und ein großes Lob an alle für ihren unermüdlichen Einsatz, Kampfgeist und Spaß am Spiel! Weiter so!

Samstag, 20.10.2007, Auswärts, 16:00 Uhr, Herren Kreisklasse A1, SG Gundelsheim - VFL Herren 2, Treffpunkt 15:15 Uhr, bei J. Höpfer

Samstag, 20.10.2007, Auswärts, 14:00 Uhr, Jungen U18 Kreisklasse A, TSV Herbolzheim - VFL Jungen 1, Treffpunkt 13:15 Uhr, Eberwinhalle, Betreuer: J. Saupp

Samstag, 20.10.2007, Auswärts, 14:30 Uhr, Jungen U18 Kreisklasse B, TSV Massenbach 2 - VFL Jungen 2, Treffpunkt 13:45 Uhr, Eberwinhalle, Betreuer: M. Maluck