Information:
Am 15.02.2008 findet um 20:00 Uhr im Nebenzimmer des VFL-Sportheimes die diesjährige Hauptversammlung statt. Alle aktiven, passiven und jugendlichen Spieler sind eingeladen. Anträge sind vorab bis zum 01.02.2008 an Jürgen Höpfer zu melden.

Die erste Herrenmannschaft startete mit einem 8:8-Unentschieden in die Rückrunde und musste die Punkte mit den Gästen des SV Massenbachhausen 2 teilen. Lediglich das Doppel M. Wurst / M. Maluck konnte 2 Punkte einfahren. In den Einzeln waren M. Wurst, R. Thal (2), W. Häffner (2) und M. Maluck erfolgreich.

Die zweite Herrenmannschaft war zu Gast bei der TG Böckingen 1890 2 und musste sich leider mit 9:4 geschlagen geben. Neben dem Doppel M. Ellwanger / M. Pilchowski waren im Einzel nur noch M. Pilchowski (2) und J. Höpfer erfolgreich.

Die dritte Herrenmannschaft empfing die SPVGG Eschenau 3 und musste sich den Gästen mit 1:9 geschlagen geben. M. Dorner blieb es vorbehalten den Ehrenpunkt im Einzel zu holen.

Die erste Jungenmannschaft empfing den SV Siglingen und konnte die Gäste deutlich mit 6:2 schlagen. Nachdem die Doppel T. Saupp / K. Schneider und B. Winter / C. Spatalisano erfolgreich waren, folgten im Einzel die Punkte von B. Winter (2), K. Schneider und C. Spatalisano.

Jugendturniere:

Am 5. und 6. Januar fand in Kornwestheim das diesjährige Neujahrsturnier statt. Für Obereisesheim gingen B. Winter M. Lehmann, C. Spatalisano, K. und D. Schneider an den Start. Mit dem zweiten Platz in seiner Gruppe konnte sich B. Winter für die K.O.-Runde qualifizieren. Dort schied er in der zweiten Runde leider aus, nachdem er im ersten Spiel souverän einen Spieler aus der Bezirksliga ausschalten konnte.

C. Spatalisano erreichte in seiner Gruppe den vierten Platz, der aber leider nicht zum Weiterkommen ausreichte.

B. Winter und C. Spatalisano traten noch in der Doppelkonkurrenz an. In der dritten Runde ereilte sie hierbei das Aus.

M. Lehmann belegte in seiner Gruppe ebenfalls den vierten Rang und schied somit aus. In der Doppelkonkurrenz verlor M. Lehmann mit einem zugelosten Doppelpartner das erste Spiel und schied dort ebenfalls aus.

Ebenfalls mit einem zugelosten Doppelpartner kam D. Schneider auch nicht über die Doppelkonkurrenz hinaus. In seiner Einzelgruppe kam er ebenfalls nicht unter die ersten zwei und musste das Turnier danach beenden.

K. Schneider hingegen wurde Zweiter in seiner Gruppe und qualifizierte sich für die K.O-Runde. Auch er musste sich leider seinem ersten Gegner in der K.O-Runde geschlagen geben und schied aus.

Im Doppel hatte er mit seinem zugelosten Doppelpartner ebenfalls kein Glück und musste sich gleich in der ersten Runde geschlagen geben.

Am 13. Januar fand in Bad Friedrichshall ein Ranglistenturnier in der Altersklasse Jungen U15 statt. Für Obereisesheim nahmen D. Schneider und D. Rau teil.

In einer stark besetzten Gruppe erreichte Danny den fünften Platz, welcher aber nicht zum Weiterkommen reichte.

Überlegen und souverän sicherte sich D. Rau in seiner Gruppe den ersten Platz! Damit qualifizierte er sich für das Schwerpunktqualifikationsranglistenturnier am 2. März in Oedheim. Super Dominik!

Am 20. Januar war für die Altersklasse Jungen U18 ein Ranglistenturnier in Offenau, bei dem für Obereisesheim K. Schneider an die Platte ging. Er erreichte in seiner Gruppe den vierten Rang und konnte sich leider nicht für die nächste Rangliste qualifizieren.

Allen bei den Turnieren teilnehmenden Jugendspielern gilt es ein großes Kompliment zu auszusprechen, da sie immer mit vollem Einsatz gespielt haben und nie aufgegeben haben. Man sieht, dass sie das im Training erlernte Wissen versuchen in die Tat umzusetzen und so auf dem richtigen Weg sind! Macht weiter so, dann werden die nächsten Turniere auch besser laufen!

Samstag, 02.02.2008, Auswärts, 18:00 Uhr, Herren Kreisklasse C, TSV Erlenbach 3 - VFL Herren 3, Treffpunkt 17:15 Uhr, Eberwinhalle