Pokalendrunde
VfL Obereisesheim belegt einen hervorragenden 3. Platz!
Am 21. Juni fand die diesjährige Jugend-Pokalendrunde in der Schüttrainhalle bei der TSG Heilbronn statt. Jeweils 16 Jungen- und Mädchenmannschaften kämpften in den Altersklassen U11, U13, U15 und U18 um die Platzierungen.
In der „Königsklasse“ Jungen U18 hatte es unsere 1. Mannschaft mit dem TGV Eintracht Beilstein I, dem TSV Meimsheim I und den Spfr. Affaltrach I zu tun.
Durch den Einzug in die Pokalendrunde hatte man schon einmal den 4. Platz sicher, doch eins nach dem anderen.
Pünktlich um 10:00 Uhr fanden die Halbfinalauslosungen statt. Leider war uns Fortuna nicht hold, so dass wir gleich gegen den TGV Eintracht Beilstein I antreten mussten. Seines Zeichens Meister der höchsten Jugendklasse (Verbandsklasse), Süddeutscher-Vize-Meister, Baden-Württembergischer Meister und Württembergischer-Vize-Meister.
Im ersten Einzel hatte es Calogero mit Ken Toberer zu tun. Mit 0:3 verlor er das Spiel recht deutlich, dennoch zeigte er immer vollen Einsatz. Als nächstes war Dominik an der Reihe, der es mit dem Spitzenspieler der Beilsteiner Dominik Stubenhofer zu tun hatte. Ein ums andere Mal brachte er seinen Gegenspieler ins Schwitzen. Vor allem im 4. Satz ging es hin und her. Beide Spieler hatten zahlreiche Satz- bzw. Matchbälle. Am Ende konnte sich aber sein Kontrahent mit 25:23 durchsetzen. Im dritten Einzel ging Kevin für Obereisesheim an die Platte. Gegen seinen starken Gegenspieler konnte er leider nicht viel ausrichten und verlor ähnlich wie Calogero mit 0:3. Im darauf folgenden Doppel hieß es am Ende 0:3. Somit ging es für unsere Jungs im „kleinen Finale“ um Platz 3 gegen die Spfr. Affaltrach I.
Hoch motiviert und den 3. Platz vor Augen gelang es Dominik, Calogero und Kevin mit 4:2 das Spiel um Platz 3 zu gewinnen. Nach 2002 schaffte es wieder einmal eine Obereisesheimer Jugendmannschaft aufs Treppchen. Ein riesengroßer Erfolg, mit dem niemand zuvor gerechnet hätte. An dieser Stelle möchte ich Dominik, Calogero und Kevin für die erbrachte Leistung ein Kompliment aussprechen. Ihr habt Euch super geschlagen und verdient den 3. Platz erreicht!
Achim Kraemer, Jugendleiter