Jungen U18 Pokal:
Es ist geschafft!
Die 1. Jugendmannschaft steht nach dem Viertelfinalsieg am vergangenen Mittwoch über den TGV Eintracht Beilstein II in der Pokal-Endrunde. Mit einem deutlichen 4:1 schickte man die Gäste nach 55 Minuten wieder nach Hause. Im ersten Einzel des Abends hatte Dominik wenig Probleme mit seinem Gegenspieler und konnte dieses Spiel mit 3:0 für sich entscheiden. Zeitgleich spielte Calogero gegen die Nummer 1 der Beilsteiner. Leider fand er nie so richtig zu seinem Spiel, so dass am Ende ein 0:3 stand. Nun war Kevin an der Reihe. In einem ausgeglichenen Spiel und fünf packenden Sätzen setzte er sich im entscheidenden Satz überraschend deutlich mit 11:3 gegen seine Gegenspielerin durch. Somit stand es nach den Einzeln 2:1 für Obereisesheim. Als nächstes kam es zum Doppel. Dominik und Calogero (in der kompletten Saison ungeschlagen) kamen im ersten Satz überhaupt nicht in ihr Spiel, so dass dieser recht deutlich an Beilstein ging. Im zweiten Satz steigerten sie sich und glichen zum 1:1 in Sätzen aus. Im Verlauf des Doppels war es ein ständiges hin und her zwischen den beiden Doppeln. Es wurde sich nichts geschenkt und abermals musste der 5. Satz entscheiden. Mit 11:6 ging dieser Satz an Dominik und Calogero. Die weiße Weste wurde gewahrt. Dominik hatte es nun auf dem Schläger, mit seinem zweiten Einzelsieg den Sack zu zumachen. Dies gelang ihm auch mit einem 3:1 Sieg gegen die Nummer 1 von Beilstein und es konnte gefeiert werden.
Nach Siegen über Abstatt (4:0), Leingarten II (4:1), Oedheim (4:1) und Beilstein II (4:1) ist Obereisesheim in der „Königsklasse“, dem Pokalwettbewerb der Jungen U18, nun unter den besten vier Mannschaften des Bezirks. Sensationell!!!
Am 21. Juni 2009 (Beginn: 10:00 Uhr) findet nun die Pokal-Endrunde statt.
Wo? In der Tischtennishalle am Schuttrain in Heilbronn-Sontheim. Über viele Zuschauer, die unsere Mannschaft lautstark unterstützen, würden wir uns sehr freuen!

20. Tischtennis-Cup des TTV Erdmannhausen:
Vergangene Woche machten sich drei Obereisesheimer (Manuel Pilchowski, Rolf Thal und Achim Kraemer) auf nach Erdmannhausen, um sich dem Teilnehmerfeld beim 20. TT-Cup zu stellen.
In der Konkurrenz Herren C (Kreisklasse B, Kreisklasse A, Kreisliga) ging es zuerst darum, sich in der eigenen 4er-Gruppe als Gruppenerster bzw. Gruppenzweiter für die K.O.-Runde zu qualifizieren. Rolf und Achim hatten einen schweren Stand in ihrer Gruppe. Beide schieden als Gruppenvierter bzw. als Gruppendritter in der Vorrunde aus.
Bei Manuel lief es deutlich besser. Nachdem er in seiner Gruppe zwei von drei Spielen für sich entscheiden konnte, kam er als Gruppenerster in die K.O.-Runde. Dort spielte er groß auf und bezwang nacheinander seine Gegner, die oft an Manuels konsequentem Angriffspiel verzweifelten. Im Halbfinale musste er dann nach hartem Kampf und mit ein wenig Pech im 5. Satz seinem Kontrahenten gratulieren. Im anschließenden Spiel um Platz 3 machten sich bei Manuel die Spuren der anstrengenden Spiele bemerkbar und am Ende stand dennoch ein sehr guter 4. Platz, mit dem zuvor niemand gerechnet hatte.

erdmannshausen

Gratulation Manuel (1. von rechts) zu Deinem 4. Platz!
Pokalendrunde Jungen U18
Sonntag, 21.06.2009, Auswärts, 10:00 Uhr, Pokal Jungen U18, VfL Jungen 1, in der Tischtennishalle am Schuttrain in Heilbronn-Sontheim, Treffpunkt 9:00 Uhr Eberwinhalle