Pokal kurios!
Am vergangenen Mittwoch empfing unsere 1. Jugendmannschaft die Spvgg Oedheim zum Pokalspiel. Mit 15 Minuten Verspätung begann das Spiel, da keiner so genau wusste, ob die Nummer 1 in der Mannschaft auch auf Position 1 im Pokalspiel aufgestellt werden muss. Nachdem man dies aber nach ein paar geführten Telefonaten in Erfahrung bringen konnte, ging es um 18:45 Uhr los. Nach den Einzeln stand es 2:1 für uns, neben Dominik, der nach hartem Kampf gegen den besten Spieler der Oedheimer bestehen konnte, gewann auch Calogero sein Einzel. Kevin musste sich knapp seinem Kontrahenten geschlagen geben. Unser noch ungeschlagenes Doppel Dominik Rau und Calogero Spatalisano ließen auch dieses Mal ihren Gegnern keine Chance und konnten den 3. Punkt einfahren. Nun war es an Dominik mit einem glatten 3:0 Erfolg alles klar zu machen. Mit 4:1 konnte man Oedheim besiegen und man hat nun die Tür zum Viertelfinale aufgemacht, die man so schnell nicht wieder schließen möchte. Gratulation an Euch! Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung habt ihr verdient gewonnen!

Stadtwerke-Cup 2009 in Schwäbisch Hall
Vier tapfere Obereisesheimer stellten sich am 10. Mai der Herausforderung Stadtwerke-Cup, der jedes Jahr von der TTC Gnadental ausgerichtet wird. Bei den Herren gingen Manuel Pilchowski und Achim Kraemer an den Start. Bei den Jungen Dominik und Fabian Rau. Dominik spielte bei den Jungen U15 und konnte sich in seiner Gruppe, mit dem 2. Platz für die K.O.-Runde qualifizieren. Erst im Viertelfinale kam dann das Aus gegen den späteren Turniersieger Köhler aus Neuenstein. Im Doppel erreichte Dominik mit seinem zugelosten Doppelpartner einen sehr guten 2. Platz. Fabian startete bei den Jungen U11 und konnte sich in seiner Gruppe klar als Gruppenerster durchsetzen. In der 1. Runde der K.O.-Runde musste er sich dann seinem Gegenspieler geschlagen geben. Im Doppel schaffte er mit seinem zugelosten Doppelpartner einen überraschenden 3. Platz.
Manuel Pilchowski startete, zusammen mit Achim Kraemer, bei den „Herren C“ (Kreisliga, Kreisklasse A & B). In seiner Gruppe wurde Manuel zweiter und schaffte somit den Sprung in die K.O.-Runde. In der 2. Runde verlor er dann ganz knapp im 5. Satz. Achim konnte sich in seiner Gruppe gegen alle Gegenspieler durchsetzen und belegte den 1. Gruppenplatz. In der K.O.-Runde ereilte ihn dann das gleiche Schicksal wie Manuel. Er verlor in der 2. Runde gegen seinen Kontrahenten. Im Doppel schafften es Manuel und Achim bis ins Viertelfinale, wo sie sich erst im 5. Satz mit 16:18 geschlagen geben mussten.
Es bleibt festzuhalten, dass Obereisesheim bei diesem Turnier sehr gut vertreten wurde und am Ende super Ergebnisse heraus kamen. Jeder kann mit seiner Leistung zufrieden sein! Gratulation an unsere vier Teilnehmer!