Durch den 4:9-Sieg beim Tabellenführer, der TGV Eintracht Beilstein 4, hat sich die erste die besten Voraussetzungen geschaffen, um nächste Woche den Aufstieg feiern zu können. Nachdem die Doppel Frank Dorner / Manuel Maluck und Carsten Schneider / Markus Wurst siegreich waren, kamen im Einzel die Punkte von Manuel Maluck (2), Markus Wurst (2), Frank Dorner, Manuel Pilchowski und Carsten Schneider.
Am darauffolgenden Tag war die erste zu Gast bei der SPVGG Frankenbach. Mit einem ungefährdeten 1:9 wurden beide Punkte mitgenommen. Nachdem die Doppel Frank Dorner / Manuel Maluck, Boris Winter / Markus Wurst und Manuel Pilchowski / Rolf Thal gewonnen wurden, waren im Einzel dann Frank Dorner, Manuel Maluck (2), Manuel Pilchowski, Boris Winter und Rolf Thal siegreich.
Die erste Jungenmannschaft trat auswärts beim TTC Heilbronn 1930. Unsere Jungs siegten mit 3:6. Nachdem beide Anfangsdoppel von Dominik Rau / Danny Schneider und Kevin Schneider / Calogero Spatalisano gewonnen wurden, machten Dominik Rau (2) und Calogero Spatalisano im Einzel den Sack zu.
Die zweite Jungenmannschaft empfing den TTC Widdern und musste sich beim 5:5 die Punkte mit den Gästen teilen. Nach dem Doppelsieg von Mike Schuster / Danny Schneider konnten Mike Schuster, Fabian Rau, Danny Schneider und Kevin Fuchs noch je ein Einzel gewinnen.

Pokalspiele:
Beide Jungenmannschaften waren vergangene Woche auch im jeweiligen Pokalwettbewerb vertreten. Die erste Jungenmannschaft empfing die TGV Eintracht Abstatt und zog mit 4:0 in die nächste Runde ein. Nach den erfolgreichen Einzeln von Dominik Rau, Calogero Spatalisano und Kevin Schneider wurde mit dem Doppel Dominik Rau / Calogero Spatalisano der Sieg perfekt gemacht.
0:4 hieß das Ergebnis auch bei der zweiten Jungenmannschaft, nur leider für die Gäste, den SV Leingarten. Die zweite Jungenmannschaft ist damit aus dem Pokal ausgeschieden.

Aufstieg, Abstieg oder Klassenerhalt? Das gibt es alles am 4. April um 17:00 Uhr in der Eberwinhalle!
Gleich zwei Highlights gibt es am Samstag, den 4. April um 17:00 Uhr, in der Eberwinhalle zu sehen. Für die 1. Herrenmannschaft geht es um den Aufstieg in die Kreisliga, gegen den direkten Konkurrenten aus Massenbachhausen. Für die 2. Herrenmannschaft wird es ein richtiger Abstiegskrimi gegen die Gäste aus Oedheim. Die 2. Herrenmannschaft liegt nur einen Punkt hinter Oedheim auf dem ersten Abstiegsplatz und möchte mit einem Sieg die Klasse halten.
Spannung ist auf jeden Fall garantiert. Über zahlreiche Zuschauer, die uns lautstark bei unserem Vorhaben unterstützen, würden wir uns sehr freuen!

Rangliste:
Am 29.03.2009 nahm Dominik Rau an der Jungen U18 BI-Rangliste in Talheim teil. Nachdem er sein erstes Spiel leider verloren hatte, konnte er David Hammer, der bereits in der Baden-Württemberg Top 18 Rangliste teilgenommen hat, mit 3:2-Sätzen besiegen. Davon beflügelt gewann Dominik die nächsten 5 Spiele souverän ohne einen Satz zu verlieren. Im letzten Spiel verlor er leider gegen Marco Krauskopf mit 1:3-Sätzen, was ihn den zweiten Platz, und damit das Weiterkommen, kostete. Dominik belegte damit in seiner Neunergruppe mit 6:2 Spielen den dritten Platz.

Samstag, 04.04.2009, Heim, 17:00 Uhr, Herren Kreisklasse A2, VfL Herren 1 – SV Massenbachhausen 2, Treffpunkt 16:30 Uhr Eberwinhalle
Freitag, 03.04.2009, Auswärts, 19:30 Uhr, Herren Kreisklasse A1, VfL Herren 2 – SV Neckarsulm 5, Treffpunkt 18:45 Uhr bei Jürgen Höpfer
Samstag, 04.04.2009, Heim, 17:00 Uhr, Herren Kreisklasse A1, VfL Herren 2 – SPVGG Oedheim 2, Treffpunkt 16:30 Uhr Eberwinhalle
Samstag, 04.04.2009, Heim, 17:00 Uhr, Herren Kreisklasse C, VfL Herren 3 – TSB Horkheim 2, Treffpunkt 16:30 Uhr Eberwinhalle