Jahreshauptversammlung:
Am 11.03.2009 fand im Nebenzimmer des Sportheims die Jahreshauptversammlung der Abteilung Tischtennis statt. Nach den Berichten der Funktionäre konnten diese einheitlich entlastet werden. Als Vorsitzender der Sparte Tischtennis wurde Jürgen Höpfer einstimmig für zwei Jahre wiedergewählt. Achim Kraemer wurde einstimmig als Jugendleiter bestätigt. Als Kassenprüfer wurde Markus Wurst einstimmig für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Markus Wurst stellte sich ebenfalls als Wirtschaftsführer zur Wahl und wurde einstimmig gewählt. Daniel Pilchowski stellte sich zur Wahl zum stellvertretenden Wirtschaftsführer. Mit 14 Stimmen und einer Gegenstimme wurde er gewählt. Manuel Maluck stellte sich als Schriftführer zur Wiederwahl. Die Wahl erfolgte einstimmig.
Pokalspiel:
Die erste Herrenmannschaft hat den Einzug ins Finale des Kreisligapokals geschafft. In Oedheim wurde die SPVGG Oedheim 2 mit 1:4 geschlagen. Die Punkte kamen von Frank Dorner / Manuel Maluck im Doppel und Manuel Maluck (2) und Frank Dorner im Einzel.

Nur einen Tag nach dem Pokalspiel empfing die erste Herrenmannschaft den SSV Auenstein 2. Souverän wurden die Gäste mit 9:1 besiegt. Nachdem die drei Anfangsdoppel Frank Dorner / Manuel Maluck, Carsten Schneider / Markus Wurst und Manuel Pilchowski / Rolf Thal gewonnen wurden, kamen im Einzel die Punkte von Carsten Schneider (2), Frank Dorner, Markus Wurst, Manuel Pilchowski und Rolf Thal.
Die zweite Herrenmannschaft hatte die TG Böckingen 1890 2 zu Gast und unterlag knapp mit 6:9. Für Obereisesheim waren Markus Ellwanger / Boris Winter im Doppel und Achim Kraemer, Jürgen Höpfer (2), Daniel Pilchowski und Markus Ellwanger im Einzel erfolgreich.
Die dritte Herrenmannschaft empfing den SV Sülzbach 2. Mit 0:9 gingen die Zähler ohne Punktgewinn an die Gäste.
Die erste Jungenmannschaft besiegte die TSG 1845 Heilbronn 4 zu Hause mit 6:2. Nachdem Dominik Rau / Calogero Spatalisano ihr Doppel gewinnen konnten, folgten im Einzel die Punkte von Dominik Rau (2), Calogero Spatalisano, Danny Schneider und Kevin Schneider.
Für die zweite Jungenmannschaft hieß der Gegner FC Kirchhausen 3. Mit einem 6:1-Sieg wurden die Punkte in Obereisesheim gelassen. Nachdem die Anfangsdoppel Mike Schuster / Danny Schneider und Michel Lehmann / Fabian Rau siegreich waren, legten Mike Schuster (2), Danny Schneider und Michel Lehmann im Einzel nach.

Jungen Qualifikationsrangliste
Am letzten Sonntag fand die Jungen Qualifikationsrangliste für den Schwerpunkt in Oedheim statt. Für den VfL ging Fabian Rau bei den Jungen U11 an den Start. Nachdem er sich zuvor souverän als Gruppenzweiter bei der U15-Jahrgangs-Qualifikationsrangliste durchsetzen konnte und sich somit für dieses Turnier qualifizieren konnte. Pünktlich um 9:30 Uhr ging es dann los. Im ersten Spiel musste Fabian gegen einen Spieler des TSV Erlenbach antreten. Ganz knapp unterlag er seinem Kontrahenten im entscheidenden fünften Satz. Davon lies er sich aber nicht entmutigen und konnte sich von Spiel zu Spiel steigern. Nach harten sechs Stunden an der Platte gewann Fabian drei von neun Spielen. Das ist ein super Resultat wenn man bedenkt, dass dies Fabians erste Qualifikationsrangliste für den Schwerpunkt war und er zwei Spiele ganz knapp im fünften Satz verlor. Er war allen seinen Gegnern gewachsen, am Ende war es nur die Routine der anderen Spieler, die letztenendes über Sieg oder Niederlage entschied. Mach weiter so Fabian, dann ist nächstes Mal noch ein besseres Ergebnis drin!
Aufruf: Feuert unsere Jugend an!
Unsere beiden Jugendmannschaften stehen sehr erfolgreich in ihrer jeweiligen Spielklasse und haben beide die große Chance aufzusteigen. Bis dahin ist es jedoch noch ein langer Weg, auf dem unter anderem noch folgendes schweres Spiel zu bestreiten ist:
Samstag, 28.03.2009, Heim, 14:00 Uhr, in der Eberwinhalle gegen den TTC Widdern.
Auf zahlreiche Unterstützung bei dem Spiel würden sich unsere Jungs der zweiten Jungenmannschaft und die Betreuer sehr freuen!
Aufstieg, Abstieg oder Klassenerhalt? Das gibt es alles am 4. April um 17:00 Uhr in der Eberwinhalle
Gleich zwei Highlights gibt es am Samstag, den 4. April um 17:00 Uhr, in der Eberwinhalle zu sehen. Für die 1. Herrenmannschaft geht es um den Aufstieg in die Kreisliga, gegen den direkten Konkurrenten aus Massenbachhausen. Für die 2. Herrenmannschaft wird es ein richtiger Abstiegskrimi gegen die Gäste aus Oedheim. Die 2. Herrenmannschaft liegt nur einen Punkt hinter Oedheim auf dem ersten Abstiegsplatz und möchte mit einem Sieg die Klasse halten.
Spannung ist auf jeden Fall garantiert. Über zahlreiche Zuschauer, die uns lautstark bei unserem Vorhaben unterstützen, würden wir uns sehr freuen!

Samstag, 21.03.2009, Auswärts, 15:45 Uhr, Jungen U18 Kreisliga, TGV Eintracht Beilstein 4 - VfL Jungen 1, Treffpunkt 15:00 Uhr Eberwinhalle, Betreuer: Markus Wurst