Jahreshauptversammlung:
Am Mittwoch, 11.03.2009, findet um 20:00 Uhr im Nebenzimmer des VFL-Sportheimes die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Eingeladen sind alle aktiven und passiven Mitglieder der Sparte Tischtennis. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Die erste Herrenmannschaft war zu Gast bei der TGV Dürrenzimmern. Mit 6:9 behielt man die Oberhand und konnte beide Punkte mitnehmen. Im Doppel waren Frank Dorner / Manuel Maluck erfolgreich. Im Einzel kamen die Punkte von Carsten Schneider, Frank Dorner (2), Rolf Thal (2), Manuel Pilchowski (2) und Manuel Maluck.
Die zweite Herrenmannschaft empfing die SPFR Affaltrach 2. Mit 9:3 blieben die Punkte in Obereisesheim. Nachdem die ersten beiden Punkte durch die Doppel Markus Ellwanger / Boris Winter und Achim Kraemer / Jürgen Höpfer eingefahren wurden, kamen im Einzel die Punkte von Markus Ellwanger, Boris Winter (2), Achim Kraemer (2), Wolfgang Häffner und Daniel Pilchowski.
Die dritte Herrenmannschaft war zu Gast bei den SPFR Neckarsulm. Die Dritte verlor das Spiel mit 9:6 und musste beide Punkte in Neckarsulm lassen. Nachdem nur das Doppel Kurt Pilchowski / Stjepan Dolic erfolgreich war, kamen die restlichen Punkte im Einzel von Martin Lechner, Tobias Haag (2) und Michael Dorner.

Die erste Jungenmannschaft hat einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht. Mit 6:2 wurde die TSB Horkheim geschlagen. Nachdem die beiden Doppel Danny Schneider / Kevin Schneider und Dominik Rau / Calogero Spatalisano siegten, folgten im Einzel die Punkte von Dominik Rau (2), Calogero Spatalisano und Kevin Schneider.
Obwohl nur zu dritt angetreten, schlug die zweite Jungenmannschaft die TG Offenau 4 mit 6:2! Nachdem Mike Schuster / Michel Lehmann ihr Doppel gewinnen konnten, kamen im Einzel die Punkte von Mike Schuster (2), Michel Lehmann (2) und Fabian Rau.

Aufruf: Feuert unsere Jugend an!

Unsere beiden Jugendmannschaften stehen sehr erfolgreich auf dem ersten Platz ihrer jeweiligen Spielklasse und haben beide die große Chance aufzusteigen. Bis dahin ist es jedoch noch ein langer Weg, auf dem unter anderem noch folgende schwere Spiele zu bestreiten sind:
1. Jungenmannschaft
Samstag, 07.03.2009, Auswärts, 14:00 Uhr, in der Eichbotthalle in Leingarten gegen Leingarten.
2. Jungenmannschaft
Samstag, 28.03.2009, Heim, 14:00 Uhr, in der Eberwinhalle gegen den TTC Widdern.
Auf zahlreiche Unterstützung bei den Spielen würden sich unsere Jungs der ersten und zweiten Jungenmannschaft und die Betreuer sehr freuen!

Pokalspiel
Freitag, 13.03.2009, Auswärts, 20:00 Uhr, Herren Kreisliga-Pokal, SPVGG Oedheim 2 - VFL Herren 1, Treffpunkt 19:00 Uhr Bäckerei Eibauer
Samstag, 07.03.2009, Auswärts, 14:00 Uhr, Jungen U18 Kreisliga, SV Leingarten - VFL Jungen 1, Treffpunkt 13:15 Uhr Eberwinhalle, Betreuer: Frank Dorner
Samstag, 07.03.2009, Auswärts, 15:00 Uhr, Jungen U18 Kreisklasse B, TSV Untereisesheim 2 - VFL Jungen 2, Treffpunkt 14:15 Uhr Eberwinhalle, Betreuer: Heiko Becher