Neujahrsturnier:
Am 09. Und 10.01.2009 fand in Untereisesheim das diesjährige Neujahrsturnier statt. Bei den Jungen U11 hat Fabian Rau an seinem ersten Turnier teilgenommen und schlug sich bereits sehr gut. Er belegt in seiner Gruppe mit einem Sieg und zwei Niederlagen den 3. Platz. Im Doppel wurde ihm ein Spieler zugelost. Leider kam bereits in der ersten Runde das Aus.
Bei den Jungen U14 vertrat Danny Schneider den VFL. Mit zwei Siegen und einer Niederlage qualifizierte er sich für die KO-Runde. Dort schied er leider gegen den späteren Turnier-Dritten aus.
Auch Danny bekam für das Doppel einen Partner zugelost und wie bei Fabian kam das Aus bereits in der ersten Runde.
Dominik Rau trat bei den Jungen U15 an und wurde mit drei Siegen souverän Gruppenerster! In der KO-Runde schaffte er es bis ins Viertelfinale, in dem er gegen den späteren Turniersieger ausschied. Auch Dominik bekam mit Tullio Mellone aus Beilstein einen Doppelpartner zugelost. Mit ihm erreichte er überraschend das Finale in der Doppelkonkurrenz, das sie leider nicht für sich entscheiden konnten.
Bei den Jungen U18 gingen Kevin Fuchs, Felix Urtel-Uhlstein, Kevin Schneider, Michel Lehmann und Carlogero Spatalisano für Obereisesheim an den Start. Kevin Fuchs / Felix Urtel-Uhlstein und Carlogero Spatalisano / Kevin Schneider bildeten je ein Doppel. Michel Lehmann bekam einen Doppelpartner zugelost.
Kevin Fuchs spielte ebenfalls sein Turnier und schlug sich achtsam, auch wenn er leider keines seiner drei Spiele für sich entscheiden konnte.
Felix Urtel-Uhlstein kam ebenfalls nicht über die Gruppenphase hinaus. Ein Sieg und zwei Niederlagen lautet seine Bilanz.
Auch Kevin Schneider konnte sich in seiner Gruppe nicht durchsetzen. Mit drei Niederlagen belegte den vierten Platz in der Gruppe.
Auch ohne Sieg beendete Michel Lehmann das Turnier. Auch er hatte drei Spiele, die er leider nicht gewinnen konnte.
Carlogero Spatalisano konnte von drei Gruppenspielen eines für sich entscheiden, was leider ebenfalls nicht für die Qualifikation der KO-Runde reichte.
Kevin Fuchs / Felix Urtel-Uhlstein hatten in der Doppelkonkurrenz ein Freilos und sind in der zweiten Runde leider ausgeschieden.
Nichts zu holen gab es für Michel Lehmann mit seinem zugelosten Doppelpartner. Sie kamen nicht über die erste Runde hinaus.
In der ersten Runde konnten Carlogero Spatalisano / Kevin Schneider ihre Gegner schlagen und zogen in die zweite Runde ein. Dort erwiesen sich ihre Gegner als zu stark und sie mussten sich geschlagen geben.

Samstag, 17.01.2009, Auswärts, 18:00 Uhr, Herren Kreisklasse A1, SSV Auenstein 2 - VFL Herren 2, Treffpunkt 17:00 Uhr, bei J. Höpfer
Sonntag, 18.01.2009, Auswärts, 09:00 Uhr, Herren Kreisklasse C, TTC Heilbronn 1930 4 - VFL Herren 3, Treffpunkt 08:00 Uhr, Eberwinhalle
Samstag, 17.01.2009, Auswärts, 14:30 Uhr, Jungen U18 Kreisliga, VFL Neckargartach - VFL Jungen 1, Treffpunkt 13:45 Uhr, Eberwinhalle, Betreuer: Carsten Schneider