Die dritte Herrenmannschaft empfing zum Abschluss der Vorrunde den TSV Biberach 2 und verlor das Spiel mit 3:9. Für Obereisesheim waren Heiko Becher / Kurt Pilchowski im Doppel erfolgreich. Im Einzel siegten Tobias Haag und Kurt Pilchowski.
Die erste Jungenmannschaft verabschiedete sich mit einem 2:6 Auswärtserfolg bei der TGV Eintracht Abstatt in die Winterpause. Nach den gewonnenen Doppeln von Dominik Rau / Carlogero Spatalisano und Kevin Schneider / Danny Schneider kamen im Einzel die Punkte von Dominik Rau (2), Kevin Schneider und Carlogero Spatalisano.
Die zweite Jungenmannschaft war bei ihrem letzten Vorrundenspiel beim TTC Widdern zu Gast. Ebenfalls mit 2:6 wurden die Punkte mitgenommen. Im Doppel siegten Mike Schuster / Danny Schneider und Felix Urtel-Uhlstein / Michel Lehmann. Die restlichen Punkte erzielten Mike Schuster, Michel Lehmann, Felix Urtel-Uhlstein und Danny Schneider im Einzel.

Fazit des Jugendleiters:
Phänomenaler Einstand in der Kreisliga

Gerade einmal 248 Tage ist es her, dass unsere 1. Jugendmannschaft souverän Meister der Kreisklasse A4 wurde und somit den Aufstieg in die Kreisliga feiern durfte. Uns war dennoch allen klar, dass dieses Jahr nicht einfach werden würde, da unser Spitzenspieler Boris Winter zu den Aktiven stoßen musste. Somit ging es mit einer neuen Aufstellung in die neue Saison. Dominik Rau ersetzte Boris Winter an Position 1, auf Position 2 spielte auch diese Runde Calogero Spatalisano, auf Position 3 Kevin Schneider und auf Position 4 Tim Saupp.
Realistisch betrachtet hieß das Saisonziel vor der Hinrunde die Klasse zu halten, doch mit nun 7 gewonnenen Spielen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage hat die 1. Jungenmannschaft den zweiten Tabellenplatz sicher und ist somit Vize-Herbstmeister. Nun gut, von so einem Titel kann man sich nichts kaufen, aber man muss einmal die enorme Leistung sehen, die hinter einem solch guten Tabellenplatz (als Aufsteiger) steht.
Angefangen hat alles am 13. September um 13:30 Uhr mit dem ersten Punktspiel in der Kreisliga gegen den TTC Heilbronn 1930. Mit einem deutlichen 6:1 wurden die Gegner wieder nach Hause geschickt. Eine richtige Überraschung für alle! Der Einstand war schon mal gelungen, doch niemand konnte ahnen, was in den folgenden Wochen folgen sollte. Es liest sich wie ein Märchen:
20.09.2008 - 6:4 gegen die TGV Beilstein IV
04.10.2008 - 6:1 gegen den TSB Horkheim II
08.11.2008 - 6:1 gegen den SV Frauenzimmern II
Am 15.11.2008 sollte die erste auf ihren schwersten Gegner treffen. Mit Ersatz angetreten und zwei unglücklichen 5-Satz-Niederlagen brachte uns der SV Leingarten bis dato die erste Saisonniederlage bei. Unbeeindruckt von dieser Niederlage erkämpften sich die erste gegen einen weiteren starken Gegner ein 5:5, auch dieses Mal mit Ersatz.
Die letzten drei Spiele für diese Hinrunde konnten sie alle gewinnen, so dass am Ende weitere 6 Punkte auf ihr Konto kamen. Somit überwintert die 1. Jugendmannschaft auf einem hervorragenden 2. Platz.
Festzuhalten bleibt die super Leistung unserer fünf Jungs, die alle Erwartungen bei weitem übertroffen haben. Nun gilt es diese gute Form in der Rückrunde zu bestätigen und wer weiß, vielleicht schafft die erste abermals den Aufstieg.
Ein großes Lob an dieser Stelle gilt dem Ersatzspieler Danny Schneider, der das eine oder andere Mal mit seinen guten Leistungen wichtige Punkte retten konnte!!!

Verdienter Herbstmeister
Eine riesige Entwicklung hat unsere 2. Jugendmannschaft im vergangenen Jahr genommen. Letztes Jahr noch im unteren Tabellendrittel zu finden, sind unsere Jungs dieses Jahr verdient Herbstmeister geworden.
Alles fing mit dem ersten Punktspiel am 13.09.2008 im Lokalderby gegen den TSV Untereisesheim II an. Souverän mit 6:1 entschied unsere zweite Mannschaft das Spiel für sich und machte gleich einmal in seiner Gruppe auf sich aufmerksam. Das nächste Spiel fand bei den Spfr. Neckarsulm II statt, die man mit 6:2 dominierte und somit beide Punkte mit nach Obereisesheim nehmen konnte. Im weiteren Verlauf der Hinrunde folgten Siege gegen die Spfr. Gellmersbach II (6:2), TG Offenau II (6:0) und den FC Kirchhausen III (6:3). Letzteres Spiel musste man zu dritt bestreiten. Aus diesem Grund ist dieser Sieg doppelt zu werten.
Am 09.12. fand dann das Spitzenspiel statt, das über die Herbstmeisterschaft entscheiden sollte: TTC Widdern gegen den VfL Obereisesheim II. Der 3. gegen den Tabellenführer. Hoch motiviert und mit dem Selbstbewusstsein von 5 Siegen in Folge im Rücken fuhren unsere Jungs zusammen mit Rolf Thal nach Widdern. Mit 6:2 konnte das Spiel gewonnen werden und die Herbstmeisterschaft war entschieden.
Am Erfolg maßgeblich beteiligt sind folgende Spieler: Mike Schuster (Mannschaftsführer), Danny Schneider, Felix Urtel-Uhlstein, Michel Lehmann und Kevin Fuchs, der einmal zum Einsatz kam und sein erstes je gespieltes Einzel gewinnen konnte. Als 6. Spieler in der Mannschaft darf man aber auch nicht Fabian Rau vergessen, der in der Hinrunde bis jetzt leider noch nicht zum Einsatz kam, aber immer fleißig im Training mit trainiert und zur Rückrunde bestimmt seine Chance bekommt!
Macht weiter so Jungs, dann werdet Ihr Meister und schafft somit den Aufstieg!!!

Training:
Während der Weihnachtsferien findet kein Training statt. Nach den Weihnachtsferien wird das Training zu den gewohnten Zeiten wieder aufgenommen.
Weihnachtsgrüße:
Die Sparte Tischtennis wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern der Tischtennisabteilung sowie allen Leserinnen und Lesern der Obereiseheimer Mitteilungen ein frohes und friedliches Weihnachten und einen Guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009!