TT-Lehrgang in Grenzau:
Am vergangenen Wochenende besuchten 15 Jugend- und Aktivenspieler einen Wochenendlehrgang beim Tischtennis Bundesligisten TTC Zugbrücke Grenzau. Die Gruppe reiste freitags mittags an und erreichte pünktlich zum Essen das Ziel. Danach ging es gleich in die die Trainingshalle, in der wir gleich vom Trainerstab begrüßt wurden. Die Begrüßung ging nahtlos in die erste Trainingseinheit über, die schon erahnen ließ, dass die folgenden Trainingseinheiten nicht minder fordernd werden würden. Zum Abschluss des Tages gönnte sich die Gruppe mehr oder minder erschöpft einen finalen Drink bevor es zu Bett ging. Am darauffolgenden Morgen ging es gleich nach dem Frühstück wieder in die Trainingshalle und zur zweiten Trainingseinheit. In dieser wurde mit dem Balleimertraining begonnen. Nach 1,5 Stunden war diese Runde auch geschafft und kurz darauf gab es auch schon das Mittagessen. Aber den Magen sollte man sich nicht allzu sehr vollschlagen, denn das Training ging im Anschluss weiter. In den dritten 90 Minuten kamen dann nach und nach die restlichen Obereisesheimer zum Balleimertraining während der Rest hoch motiviert und engagiert die Übungen des Trainergespanns durchführten. Der restliche Tag war dann zur freien Verfügung. Einige spielten Minigolf, erholten sich auf den Zimmern, erkundeten die Umgebung oder vertrieben sich die Zeit anderweitig. Nach dem Abendessen saßen wieder alle gemütlich beisammen und einige unserer Recken zeigten eindrucksvoll und erheiternd zugleich, dass sie durchaus einige Fähigkeiten beim Bowling besitzen. Der Sonntag begann mit dem Frühstück und der darauffolgenden letzten Trainingseinheit. In dieser war das Doppelspiel an der Reihe und jedes Doppel versuchte beim Kaiserspiel ganz nach oben zu kommen. Und dies schafften ohne ein Spiel zu verlieren, wie kann es anders sein, die Obereisesheimer Spieler Rolf Thal und Boris Winter, die dafür noch einen kleinen Preis bekamen. Am Ende bekam jeder noch ein T-Shirt und eine Urkunde. Das Highlight des Tages bildete jedoch das Bundesliga-Spiel des TTC Zugbrücke Grenzau gegen den SV Werder Bremen, das wir am Mittag noch geschlossen besucht haben. Mit 3:1 wurden die Werderaner nach Hause geschickt. Nach diesem krönenden Abschluss ging es auf den Nachhauseweg. Gegen halb neun sind letztendlich alle wohlbehalten zu Hause angekommen.

Samstag, 04.10.2008, Heim, 17:00 Uhr, Herren Kreisklasse A1, VFL Herren 2 – TGV Eintracht Beilstein 2, Treffpunkt 16:30 Uhr, Eberwinhalle
Samstag, 04.10.2008, Auswärts, 17:00 Uhr, Herren Kreisklasse C, SV Sülzbach 3 - VFL Herren 3, Treffpunkt 16:00 Uhr, Eberwinhalle
Samstag, 04.10.2008, Heim, 14:00 Uhr, Jungen U18 Kreisliga, VFL Jungen 1 – TSB Horkheim 2, Treffpunkt 13:30 Uhr, Eberwinhalle, Betreuer: Tobias Haag
Samstag, 04.10.2008, Heim, 14:00 Uhr, Jungen U18 Kreisklasse B, VFL Jungen 2 – SPFR Gellmersbach 2, Treffpunkt 13:30 Uhr, Eberwinhalle, Betreuer: Kurt Pilchowski