Jungen U13 Pokal:
Unsere Jungen U12 musste in ihrem Pokalwettbewerb auswärts gegen die TG Offenau antreten. Mit einem 2:4-Sieg konnten sich unsere Jungs für die Runde der letzten 8 qualifizieren. Die Punkte erzielten Fabian Rau (2) und Max Haag im Einzel, der vierte Punkt erzielten Max Haag / Fabian Rau im Doppel.

Schwerpunkt I – Rangliste in Güglingen:
6 Siege, 3 Niederlagen. Das ist die beeindruckende Bilanz von Fabian Rau am vergangenen Sonntag bei der Schwerpunkt I – Rangliste in Güglingen. Zum ersten Mal im Laufe der Rangliste kamen die Kontrahenten nicht nur aus dem Bezirk Heilbronn, sondern auch aus den Bezirken Ludwigsburg und Hohenlohe. In der ersten Runde erspielte sich Fabian einen souveränen 3:1 Sieg gegen seinen Kontrahenten aus Heilbronn. Nach Siegen über Greiner (3:2), Frey (3:2), Burk (3:0) und Spengler (3:0) kam es zum Aufeinandertreffen mit dem bis dato ebenfalls ungeschlagenen Spieler Svagelj aus Niedernhall. In einem hart umkämpften Spiel, in dem Fabians Kontrahent deutlich mehr Netzbälle und Kantenbälle erwischte, setzte es die erste Niederlage (1:3). Fabian erholte sich aber recht schnell und schon im nächsten Spiel fand er mit einem souveränen 3:0 Sieg gegen Schilde (TSV Neuenstein) zurück in die Erfolgsspur. In den letzten beiden Runden sollten nun zwei richtige Brocken auf Fabian warten. Stralau aus Markgröningen, der nur gegen Svagelj und den sehr starken Weinberger (Steinheim) unterlegen war, und der Spieler Weinberger, der bis dahin kein Spiel abgegeben hatte. Im Spiel gegen Stralau führte Fabian mit phänomenalem Angriffstischtennis sehr schnell mit 2:0-Sätzen und es sah nach einem deutlichen Sieg aus. Doch in den folgenden Sätzen klappte nichts mehr. Es war wie ein Bruch in Fabians Spiel. Stralau kämpfte sich in den 5. Satz, den er dann mit 11:7 für sich entschied. Im letzten Spiel des Tages ging es gegen den Spieler aus Steinheim. Dieses Spiel ging mit 3:0 an den Steinheimer, der somit 1. wurde. Am Ende landete Fabian auf einem sehr guten 4. Platz, der aller Ehren wert ist.
Zum Schluss lässt sich sagen, dass in dem einen oder anderen Spiel mehr drin gewesen wäre. Es lag sicherlich auch an der Konzentration, die nach so vielen Spielen nicht immer gleich hoch gehalten werden kann, aber auch ein wenig an der Einstellung, Spiele konsequent zu Ende zu spielen.

Vereinsmeisterschaften:
Am vergangenen Samstag fand in der Eberwinhalle die Vereinsmeisterschaften der Herren im Einzel und Doppel statt. Nach vielen spannenden und langen Spielen fielen die jeweiligen Top3-Platzierungen wie folgt aus:

Einzel:
1.Manuel Pilchowski
2.Manuel Maluck
3.Boris Winter

Doppel:
1.Boris Winter / Wolfgang Häffner
2.Manuel Pilchowski / Daniel Pilchowski
3.Markus Wurst / Manuel Maluck

Mittwoch, 05.05.2010, Heim, 18:30 Uhr, Jungen U13 Pokal, VfL Jungen U12 – TGV Eintracht Beilstein, Treffpunkt 18:00 Uhr Eberwinhalle