Die erste Herrenmannschaft hatte die bisher ungeschlagenen SPFR Affaltrach zu Gast. Mit 9:6 konnte die erste die Oberhand behalten und bescherte den Gästen die erste Niederlage! Nachdem Markus Wurst / Manuel Maluck ihr Doppel gewinnen konnten, kamen im Einzel die Punkte von Markus Wurst (2), Manuel Pilchowski, Rolf Thal (2), Boris Winter (2) und Daniel Pilchowski.
Die zweite Herrenmannschaft fuhr zum TTC Heilbronn 1930 2. Leider blieben die Punkte bei der 9:4-Niederlage bei den Gastgebern. Für Obereisesheim kamen die Punkte von Boris Winter / Wolfgang Häffner im Doppel und von Boris Winter (2) und Wolfgang Häffner in den Einzeln.
Die dritte Herrenmannschaft hatte es auswärts mit dem TSV Untereisesheim 4 zu tun. Beim 4:9-Erfolg wurden beide Punkte unseren Nachbarn abgeknöpft. Zuerst konnten Michael Dorner / Tobias Haag und Kurt Pilchowski / Stjepan Dolic ihre Doppel gewinnen. Danach machten Michael Dorner (2), Heiko Becher (2), Stjepan Dolic, Kevin Schneider und Kurt Pilchowski mit ihren Siegen im Einzel den Sack zu.
Die zweite Jungenmannschaft trat bei der SPVGG Oedheim 2 an. Bei der 6:0-Niederlage gab es leider nichts zu holen und so blieben die Punkte in Oedheim.

Bezirksmeisterschaften Aktive
Vom 6. - 8. November fanden die diesjährigen Aktiven-Bezirksmeisterschaften in der Schuttrainhalle, bei der TSG Heilbronn statt. Rund 260 Tischtennisspieler aus dem Bezirk Heilbronn versuchten einen der begehrten Pokale zu erlangen.
Für Obereisesheim ging es Samstag früh mit der Herren D-Konkurrenz los, in der sich Kevin Schneider und Calogero Spatalisano ihren Kontrahenten stellten. Kevin konnte sich in seiner Gruppe den 2. Platz sichern, was gleichbedeutend mit einem Weiterkommen in die K.O.-Runde verbunden war. Gegen den späteren Vize-Bezirksmeister aus Schozach hatte Kevin einen schweren Stand und so hieß es am Ende: „Tapfer gekämpft, aber leider ausgeschieden.“
Calogero hatte mit seiner Gruppe weniger Glück, die mit zwei guten Spielern gespickt war. So hieß es am Ende Platz 3, mit einem Sieg und zwei Niederlagen. Dies reichte nicht ganz für ein Weiterkommen.
In der Doppelkonkurrenz kam für Kevin und Calogero das Aus in der 1. Runde, nachdem sie hauchdünn im 5. Satz mit 9:11 ihren Gegenspielern unterlegen waren.
Am frühen Nachmittag wurde die Herren C-Konkurrenz ausgespielt, in der Boris Winter, Jürgen Höpfer, Daniel Pilchowski und Achim Kraemer an den Start gingen.
Daniel hatte leider nicht seinen besten Tag und konnte sich nicht für die K.O.-Runde qualifizieren. Im Doppel lief es dann besser. Mit seinem zugelosten Doppelpartner aus Schozach konnte er bis in die 2. Runde vorstoßen, wo sie dann unglücklich im 5. Satz ausschieden.
Jürgen wurde in seiner Gruppe 2., mit zwei Siegen und einer Niederlage. In der K.O.-Runde ereilte ihn dann aber schon in der 1. Runde das Aus, gegen einen sehr unbequemen Kontrahenten aus Heilbronn.
Boris und Achim qualifizierten sich jeweils als Gruppenerster für die K.O.-Runde. Während für Achim schon nach der 1. K.O.-Runde das Aus kam, konnte sich Boris mit teilweise fantastischem Tischtennis bis ins Halbfinale spielen. Dort verlor er dann in 5 Sätzen gegen den späteren Bezirksmeister aus Auenstein. An dieser Stelle nochmal Gratulation zum 3. Platz Boris!

Boris Winter Urkunde, 3. Platz Herren C Bezirksmeisterschaften

(Boris Winter mit seiner Urkunde zum 3. Platz der Herren C Konkurrenz.)

In der Doppelkonkurrenz lief es bei keinem so richtig rund. Boris konnte mit seinem zugelosten Doppelpartner aus Neckargartach nicht über die 1. K.O.-Runde hinauskommen. Für Jürgen und Achim war in der 2. K.O.-Runde Endstation, gegen die späteren Doppelbezirksmeister aus Auenstein.
Am darauf folgenden Tag ging es schon recht früh an die Platten. Markus Wurst, Manuel Pilchowski, sowie Boris Winter und Achim Kraemer starteten bei der Herren B-Konkurrenz.
Bei Markus lief an diesem Tag nichts zusammen. Schon in der Gruppenphase ereilte ihn das Aus und im Doppel war bereits in Runde 1 Schluss.
Manuel, Boris und Achim konnten in ihren Gruppen überzeugen und somit den Einzug in die K.O.-Runde erlangen. Für Achim und Boris waren die Bezirksmeisterschaften schon in der 1. K.O.-Runde vorbei. In den Doppeln unterlag Achim mit seinem zugelosten Doppelpartner aus Meimsheim in der 2. Runde dem Heilbronner Vater/Sohn-Duo Mayer/Mayer. Für Boris und Manuel war in Runde 1 Schluss.
Es schien fast so, als wollte sich Manuel seine ganze spielerische Klasse für die Einzel K.O.-Runde aufsparen, denn was er nun ablieferte, war Tischtennis auf sehr hohem Niveau. Ein Gegenspieler nach dem anderen wurde förmlich von der Platte geschossen. Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale! Im Halbfinale kam er gegen Stefan Hadlaczky aus Untereisesheim, der bis dahin nur einen Satz abgegeben hatte. Leider gelang es Manuel nur im 1. Satz in sein Spiel zu finden. Die drei folgenden Sätze dominierte sein Gegenspieler, so dass es am Ende 1:3 hieß. Platz 3! Ein Spitzenresultat mit dem vorher keiner so richtig gerechnet hätte. Die Freude war umso größer. Glückwunsch Manu, zu deinem 3. Platz!
Weihnachtsfeier
Am 18.12.2009 findet im „Vereinshaus“ bei Jürgen Höpfer die diesjährige Weihnachtsfeier statt. Beginn ist um 19:00 Uhr und die Partner sind ebenfalls eingeladen.

Samstag, 21.11.2009, Auswärts, 17:00 Uhr, Herren Kreisliga, Friedrichshaller SV 2 - VfL Herren 1, Treffpunkt 16:00 Uhr Bäckerei Eibauer
Freitag, 20.11.2009, Heim, 19:30 Uhr, Herren Kreisklasse A, VfL Herren 2 – TSV Biberach, Treffpunkt 19:00 Uhr Eberwinhalle
Freitag, 20.11.2009, Heim, 19:30 Uhr, Herren Kreisklasse D, VfL Herren 3 – TTC Heilbronn 1930 5, Treffpunkt 19:00 Uhr Eberwinhalle
Samstag, 21.11.2009, Heim, 14:00 Uhr, Jungen U18 Bezirksklasse, VfL Jungen 1 – SV Frauenzimmern, Treffpunkt 13:30 Uhr Eberwinhalle, Betreuer: Wolfgang Häffner