Jahreshauptversammlung:
Am Dienstag, 23.02.2016, findet um 19.30 Uhr im Nebenzimmer des VfL-Sportheims die diesjährige Jahreshauptversammlung der Sparte Tischtennis statt. Alle Mitglieder der Sparte sind eingeladen und werden gebeten teilzunehmen.
Die erste Jungenmannschaft spielte vergangenes Wochenende auswärts gegen die zweite Jungenmannschaft der NSU Neckarsulm. Mit einem 1:5-Sieg wurde beide Zähler mit nach Hause genommen. Nachdem Tom Kärcher / Toma Gadjev ihr Doppel gewinnen konnten, kamen im Einzel die Punkte von Tom Kärcher, Niko Grimmeisen (2) und Toma Gadjev.
Bericht Jugend Rangliste von Achim Kraemer:
Sonntag, 8:50 Uhr in Offenau. Drei Jugendspieler und ein Betreuer betreten die Halle. Es ist ruhig. Doch nur für kurze Zeit. Mehr und mehr füllt sich die Halle, bis es mit ein wenig Verspätung um 9:40 Uhr losgeht. Es ist wieder soweit, die Jugend U18-Rangliste bietet „den alten Hasen“ im Jugendbereich die Möglichkeit, sich mit anderen Spielern des Bezirks zu messen und sich einen der begehrten Plätze für die nächste Rangliste zu sichern. Mit Niko Grimmeisen, Tom Kärcher und Tim Hockenjos hatte der VfL drei Eisen im Feuer und um es kurz vorweg zu nehmen, sie machten ihre Sache allesamt hervorragend. Niko dominierte seine 6er Gruppe nach Belieben und gab in seinen fünf Einzelpartien keinen einzigen Satz ab. Am Ende löste er somit das Ticket für die folgende Rangliste im März. Tom war in seiner Gruppe ebenfalls gesetzt und musste nur im zweiten Einzel, in dem er nicht zu seinem sonst so souveränen Blockspiel fand, seinem Kontrahenten aus Brackenheim zum Sieg gratulieren. Die restlichen Spiele meisterte er wieder souverän und konnte sich, dank einer Niederlage seines Verfolgers aus Brackenheim, den Gruppensieg sichern. Auch er qualifizierte sich somit für die nächste Rangliste. Tim ging in seiner Gruppe als Außenseiter an den Start, doch er sollte nicht nur seinen Betreuer in Erstaunen versetzen, auch die meisten seiner Gegenspieler fanden kein Mittel gegen sein Spiel. An diesem Tag musste Tim nur dem Gruppenkopf zum Sieg gratulieren. Ansonsten ging er immer als Sieger von der Platte, wobei er oft Nervenstärke bewies. Sein erstes Einzel konnte er im 5. Satz für sich entscheiden und im vierten Einzel konnte er gar einen 0:2 Satzrückstand in einen 3:2 Sieg drehen. Am Ende des Tages wurde Tim in seiner Gruppe Zweiter und darf sich nun auf die Zweitplatzierten-Rangliste Ende Februar freuen. Allen Spielern an dieser Stelle Gratulation zur gezeigten Leistung. Zum Abschluss ging es über einen kleinen Umweg zu einer bekannten Burgerkette wieder nach Obereisesheim. Es gab ja schließlich etwas zu feiern!
Samstag, 30.01.2016, Auswärts, 18.00 Uhr, Herren Bezirksklasse, TSB Horkheim – VfL Herren 1, Treffpunkt 17.00 Uhr, Bäckerei Eibauer
Samstag, 30.01.2016, Heim, 17.00 Uhr, Herren Kreisklasse A, VfL Herren 2 – NSU Neckarsulm 4, Treffpunkt 16.00 Uhr, Eberwinhalle
Samstag, 30.01.2016, Heim, 17.00 Uhr, Herren Kreisklasse D, VfL Herren 3 – SV Siglingen 2, Treffpunkt 16.00 Uhr, Eberwinhalle
Samstag, 30.01.2016, Heim, 14.00 Uhr, Jungen U18 Bezirksklasse, VfL Jungen 1 – TG Offenau, Treffpunkt 13.15 Uhr, Eberwinhalle, Betreuer: Rolf Thal