Jahreshauptversammlung:
Am Dienstag, 23.02.2016, findet um 19.30 Uhr im Nebenzimmer des VfL-Sportheims die diesjährige Jahreshauptversammlung der Sparte Tischtennis statt. Alle Mitglieder der Sparte sind eingeladen und werden gebeten teilzunehmen.
Pokalspiele:
Im Bezirkspokal setzte sich die erste Herrenmannschaft klar mit 4:1 gegen den SC Ilsfeld durch. Die Punkte erspielten Sven Schuh (2), Boris Winter im Einzel und das Doppel Sven Schuh / Manuel Pilchowski.
Im Kreisklasse D-Pokal machte es die dritte Herrenmannschaft auswärts gegen die Spfr Affaltrach 4 noch etwas deutlicher. Mit 0:4 qualifizierten sie sich für die nächste Runde. Hier waren Wolfgang Häffner, Markus Ellwanger und Dominik Ludäscher im Einzel und Markus Ellwanger / Wolfgang Häffner im Doppel siegreich.
Die erste Herrenmannschaft hat im Gastspiel gegen den TSB Horkheim einen Rückschlag im Kampf um den Relegationsplatz in die Bezirksliga erlitten. Mit 9:5 wurde das Spiel verloren und Horkheim konnte in der Tabelle an unserer ersten vorbeiziehen. Die Punkte erspielten Sven Schuh / Manuel Pilchowski und Boris Winter / Rolf Thal im Doppel und Sven Schuh, Manuel Pilchowski und Boris Winter im Einzel.
Im Gegenzug konnte die zweite Herrenmannschaft die Gäste der NSU Neckarsulm 4 mit 9:3 bezwingen und zwei sehr wichtige Punkte für den Klassenerhalt in der Kreisklasse A einfahren. Zu Beginn konnten Carsten Schneider / Frank Dorner und Michael Dorner / Tobias Haag ihre Doppel gewinnen, dann folgten im Einzel die Punkte von Frank Dorner (2), Carsten Schneider (2), Michael Dorner, Tonias Haag und Daniel Pilchowski.
Weiter auf Meisterschaftskurs befindet sich die dritte Herrenmannschaft in der Kreisklasse D. Mit 8:0 wurden die Gäste des SV Siglingen 2 klar bezwungen. Nach den Doppeln von Markus Ellwanger / Wolfgang Häffner und Heiko Becher / Dominik Ludäscher, erspielten Markus Ellwanger (2), Wolfgang Häffner (2), Heiko Becher und Dominik Ludäscher die restlichen Punkte.
Auch die erste Jungenmannschaft hielt sich in ihrem Heimspiel gegen die TG Offenau schadlos bei ihrem 6:0-Sieg. Nicht einmal ein Satz wurde verloren! Die Punkte erspielten die Doppel Niko Grimmeisen / Max Haag und Tom Kärcher / Toma Gadjev und Niko Grimmeisen, Tom Kärcher, Max Haag und Toma Gadjev im Einzel.
Die zweite Jungenmannschaft empfing die SG Gundelsheim 2 und konnte das Spiel ebenfalls überzeugend mit 6:2 gewinnen. Hier waren die Sieggaranten das Doppel Jonas Fladerer / Tim Hockenjos und Jonas Fladerer (2), Tim Hockenjos (2) und Marius Votteler im Einzel.
Samstag, 06.02.2016, Auswärts, 18.30 Uhr, Herren Bezirksklasse, TSG Heilbronn 1845 4 – VfL Herren 1, Treffpunkt 17.30 Uhr, Bäckerei Eibauer
Samstag, 13.02.2016, Auswärts, 18.00 Uhr, Herren Bezirksklasse, SpVgg Oedheim – VfL Herren 1, Treffpunkt 17.00 Uhr, Bäckerei Eibauer
Samstag, 13.02.2016, Auswärts, 17.30 Uhr, Herren Kreisklasse A, SpVgg Oedheim 3 – VfL Herren 2, Treffpunkt 17.30 Uhr, Eberwinhalle
Samstag, 13.02.2016, Auswärts, 14.00 Uhr, Jungen U18 Bezirksklasse, SC Oberes Zabergäu 5 – VfL Jungen 1, Treffpunkt 13.00 Uhr, Eberwinhalle, Betreuer: Heiko Becher