Spielerversammlung:
Am Mittwoch, 18.05.2016, findet um 20:00 Uhr die Spielerversammlung im Nebenzimmer des VfL Sportheims statt. Alle aktiven Spieler sind eingeladen und werden gebeten, diesen Termin zu ermöglichen. Sollte eine Teilnahme nicht möglich sein, dann vorher bitte unbedingt Markus Wurst die Spielbereitschaft mitteilen.
Pokalendrunde:
Am 07.05.2016 fanden in Offenau die Halbfinale und Finale der Pokalwettbewerbe statt. Die erste Herrenmannschaft qualifizierte sich im Bezirksligapokal und die dritte Herrenmannschaft im Kreisklasse D-Pokal. Die SpVgg Eschenau aus der zwei Klassen höheren Landesliga war der Halbfinalgegner der ersten Herrenmannschaft. Mit einem 4:2-Sieg wurde das Finale erreicht. Die Punkte erspielten Sven Schuh (2), Manuel Pilchowski im Einzel und das Doppel Sven Schuh / Manuel Pilchowski. Im Finale ging es dann gegen die TSG 1845 Heilbronn 2, die sogar in der drei Klassen höheren Verbandsklasse Nord spielt. Die TSG musste auf einen Mann verzichten und unsere erste konnte mit viel Motivation, Kampf und Einsatz die nötigen Punkte erspielen, um das Finale und den höchsten Pokalwettbewerb des Heilbronner Bezirks zu gewinnen. Beim 2:4-Sieg wurden im Einzel die Punkte von Sven Schuh (2), Manuel Pilchowski und Boris Winter erspielt. Herzlichen Glückwunsch an die Spieler zu diesem Erfolg, der ein Meilenstein der Sparte Tischtennis darstellt! Der höchste Pokalwettbewerb konnte noch nicht gewonnen werden.

pokal 2016
von links: Manuel Pilchowski, Boris Winter und Sven Schuh

Der TTC Gochsen 4 war der Gegner im Halbfinale unserer dritten Herrenmannschaft im Kreisklasse D-Pokal. Mit einem erkämpften 4:3-Sieg konnte sich unsere dritte Herrenmannschaft in ihrem Wettbewerb für das Finale qualifizieren. Hier kamen die Punkte von Jürgen Höpfer und Wolfgang Häffner (2) im Einzel und vom Doppel Wolfgang Häffner / Jürgen Höpfer. Ein großer Dank geht an Timo Lenz, der kurzfristig im ersten Spiel eingesprungen ist. Im Finale gegen den TSV Untergruppenbach 2 spielte für Timo der ausgeschlafene Dominik Ludäscher. Leider wurde das Finale mit 1:4 verloren. Lediglich Wolfgang Häffner konnte ein Einzel gewinnen. Dennoch kann unsere dritte Herrenmannschaft mehr als zufrieden sein mit der tollen Leistung und dem zweiten Platz im Kreisklasse D-Pokal. Herzlichen Glückwunsch!
Pokalspiel
Freitag, 13.05.2016, Heim, 18.15 Uhr, Jungen U18 Kreisklasse B-Pokal, VfL Jungen 2 – TSV Willsbach 2, Treffpunkt 17.30 Uhr, Eberwinhalle