Meister Herren Bezirksklasse:
Die erste Mannschaft des VfL Obereisesheim schreibt sich in die Obereisesheimer Tischtennis-Geschichtsbücher! Sie hat es geschafft und ist Meister der höchsten Spielklasse des Tischtennis-Bezirks Heilbronn, der Bezirksklasse, geworden und hat sich direkt für die Landesklasse qualifiziert. Doch vor dem Erfolg stand eine Woche Zittern und Bangen auf dem Programm, da der Zweitplatzierte, der TTC Neckar-Zaber 2, noch ein Spiel zu bestreiten hatte. Sie hätte gegen die TG Böckingen 1890 höher als 2:9 gewinnen müssen, um unserer Ersten des VfL den Meistertitel wegzuschnappen. Die Erleichterung und die Freude waren riesig als das Spiel „nur“ 4:9 für den Neckar-Zaber 2 endete. Somit wurde eine super Saison voller Einsatz, Teamgeist, Spaß, Höhen und Tiefen mit dem Meistertitel gekrönt.

Die erste Mannschaft des VfL Obereisesheim von links nach rechts:

Aufstiegsmannschaft2017

Sven Schuh, Frank Dorner, Boris Winter, Manuel Maluck, Manuel Pilchoswki, Isabell Liebendörfer und Markus Wurst.

Im letzten Saisonspiel verlor die zweite Herrenmannschaft gegen den TSV Herbolzheim mit 2:9. Beide Punkte wurden im Einzel von Danny Schneider und Manuel Maluck erspielt. Die zweite Herrenmannschaft belegt damit den 7. Tabellenplatz der Kreisklasse A.
Die dritte Herrenmannschaft besiegte zu Hause den SV Bad Wimpfen-Hohenstadt 3 mit 8:4. Nach zwei Punkten im Doppel von Markus Ellwanger / Jürgen Höpfer und Dominik Ludäscher / Jonas Fladerer, kamen im Einzel die Punkte von Markus Ellwanger (3), Jürgen Höpfer, Dominik Ludäscher und Jonas Fladerer.
Unsere erste Jungenmannschaft musste sich auswärts knapp mit 4:6 dem SV Schozach geschlagen geben. Die Punkte erspielten Niko Grimmeisen (2), Tom Kärcher und Tim Hockenjos im Einzel. Die erste Jungenmannschaft U 18 schließt die Saison in der Bezirksliga als achter und letzter ab und steht leider als Absteiger fest.
Unsere Jungen U12 erspielte sich auswärts gegen die TGV Eintracht Abstatt 2 einen starken 1:6-Sieg. Grundstein legte zu Beginn das Doppel Julian Wunderlich / Ian Gadjev mit einem Punkt. Im Einzel folgten die Punkte von Ian Gadjev (2), Julian Wunderlich (2) und Jason Neutz. In ihrer ersten Saison schließen die Jungen U 12 die Runde in der Kreisklasse als siebter ab.
Samstag, 08.04.2017, Auswärts, 15.00 Uhr, Herren Kreisklasse D, TSV Brettach 2 - VfL Herren 3, Treffpunkt 14.00 Uhr, Eberwinhalle