Jahreshauptversammlung:
Am 06.03.2018 fand im Nebenraum des VfL-Sportheims die diesjährige Jahreshauptversammlung der Sparte Tischtennis statt. Nach den Berichten wurden die Funktionäre einstimmig entlastet. Dieses Jahr waren dann der stellvertretende Spartenleiter, der Kassier, der Wirtschaftsführer bzw. -ausschuss und ein Kassenprüfer zu wählen. Zudem war der stellvertretende Jugendleiter zu bestätigen. Als stellvertretender Spartenleiter stellte sich Carsten Schneider wieder zur Wahl. Die Wahl erfolgte einstimmig ohne Gegenkandidaten. Ebenfalls ohne weiteren Kandidaten wurde Michael Dorner einstimmig als Kassier wiedergewählt. Auch bei der Kassenprüferin gibt es eine Verlängerung zu vermelden. Alexandra Pilchowski wurde ohne Gegenkandidaten einstimmig gewählt. Eine Veränderung gab es beim Wirtschaftsausschuss. Dieser wird geändert in einen Wirtschaftsführer mit einer Stellvertretung. Als Wirtschaftsführer kandidierte Dominik Ludäscher und als Stellvertreterin wurde Isabell Liebendörfer vorgeschlagen. Beide wurden einstimmig gewählt. Achim Krämer wurde in der Jugendversammlung einstimmig zum stellvertretenden Jugendleiter gewählt und musste nun noch bestätigt werden. Diese erfolgte einstimmig. Zudem wurden bei der Jugendversammlung auf ein Jahr Benedikt Harasztosi als Jugendsprecher und Ian Gadjev als stellvertretender Jugendsprecher einstimmig gewählt. Bis auf die stellvertretende Wirtschaftsführerin waren alle weiteren Wahlen bzw. die Bestätigung bei der Hauptversammlung auf zwei Jahre. Die stellvertretende Wirtschaftsführerin wurde auf ein Jahr gewählt.
2. Qualifikations-Ranglistenturnier Jugend U11 bis U18 Bezirk Heilbronn
Am vergangenen Sonntag fand in Ilsfeld das 2. Qualifikations-Ranglistenturnier der Jugend U11 bis U18 des Bezirk Heilbronn statt. Hierfür waren auch vier Jugendspieler des VfL Obereisesheim qualifiziert. In der Altersklasse Jungen U13 gingen Julian Wunderlich, Luca Lang und Kaan Kizilkan für den VfL an den Start. Oliver Flohs trat bei den Jungen U15 an. Alle vier Jungs knüpften an ihre tollen Leistungen des 1. Qualifikations-Ranglistenturnier an und zeigten ihr Können. Bei einer gut besetzten Konkurrenz war es von vornerein klar, dass es sehr schwer werden wird unter die ersten Drei zu kommen und sich damit für das nächste Ranglistenturnier zu qualifizieren. So belegte Oliver Flohs bei den Jungen U15 am Ende den 6. Platz mit 2:5 Spielen. Bei den Jungen U13 erreichte Kaan Kizilkan mit 1:6 spielen den 8. Platz und Luca Lang mit 3:4 Spielen den 6. Platz. Für Furore sorgte Julian Wunderlich. Mit einer sehr starken Leistung musste er sich lediglich seinem Vereinskameraden Luca geschlagen geben. Mit 6:1 Spielen belegte Julian am Ende verdient den 1. Platz bei den Jungen U13 und hat sich somit für das nächste Ranglistenturnier qualifiziert. Gratulation zu diesem Erfolg!
Fazit: In Anbetracht dessen, dass unsere Jungs im Vergleich zu den meisten Gegnern noch nicht so lange Tischtennis spielen, war es von allen ein erfolgreiches Turnier. Oliver und Julian spielen erst seit 1 ½ Jahren, Luca und Kaan sogar erst seit einem halben Jahr. Wenn sich unsere Jungs weiterhin so gut entwickeln dürfen wir in Zukunft mit weiteren Erfolgen rechnen…
Bericht vom Jugendleiter, Boris Winter
Die erste Herrenmannschaft hatte vergangenes Wochenende den Tabellenführer der Landesklasse 1, die Neckarsulmer Sportunion 3, zu Gast und verlor sehr knapp 7:9. Mit etwas Glück wäre ein Unentschieden möglich gewesen. Die Punkte erspielten Isabell Liebendörfer / Markus Wurst und Boris Winter / Manuel Maluck im Doppel und Isabell Liebendörfer, Boris Winter (2), Markus Wurst und Manuel Maluck im Einzel.
Die dritte Herrenmannschaft spielte zu Hause gegen die TG Böckingen 1890 4 und konnte einen souveränen 9:1-Sieg bejubeln. Zu Beginn konnten alle drei Anfangsdoppel von Markus Ellwanger / Wolfgang Häffner, Jürgen Höpfer / Heiko Becher und Dominik Ludäscher / Thomas Flohs gewonnen werden. Im Einzel folgen die Punkte von Markus Ellwanger (2), Jürgen Höpfer, Heiko Becher, Dominik Ludäscher und Thomas Flohs.
Unsere Jungen U13 erreichte einen 6:3-Heimsieg gegen die TSG 1845 Heilbronn 3. Den ersten Punkt erspielte das Doppel Julian Wunderlich / Kaan Kizilkan. Im Einzel wurden die weiteren Punkte von Julian Wunderlich (3), Benjamin Can und Kaan Kizilkan erreicht.
Sonntag, 10.03.2018, Heim, 17.05 Uhr, Herren Landesklasse, VfL Herren 1 – TSV Bitzfeld, Treffpunkt 16.00 Uhr, Eberwinhalle
Samstag, 17.03.2018, Auswärts, 18.00 Uhr, Herren Landesklasse, TSV Niedernhall - VfL Herren 1, Treffpunkt 17.00 Uhr, Eberwinhalle
Samstag, 24.03.2018, Heim, 17.05 Uhr, Herren Landesklasse, VfL Herren 1 – TGV Eintracht Beilstein, Treffpunkt 16.00 Uhr, Eberwinhalle
Samstag, 10.03.2018, Auswärts, 17.30 Uhr, Herren Kreisliga A, NSU Neckarsulm 4 - VfL Herren 2, Treffpunkt 16.30 Uhr, Eberwinhalle