Mit einem Doppelspieltag beendete die erste Herrenmannschaft ihre Saison in der Landesklasse. Zuerst verlor sie ihr Heimspiel gegen den TTC Zaberfeld mit 4:9. Zu Beginn konnten nur Sven Schuh / Manuel Pilchowski ihr Doppel gewinnen. Im Einzel folgten die Punkte von Sven Schuh, Markus Wurst und Isabell Liebendörfer. Bereits am Folgetag war die TSG 1845 Heilbronn 2 zu Gast und konnte mit 9:5 geschlagen werden. Hier kamen die Punkte von Sven Schuh / Manuel Pilchowski und Fabian Rau / Markus Wurst im Doppel und Sven Schuh (2), Isabell Liebendörfer (2), Boris Winter, Markus Wurst und Manuel Pilchowski im Einzel. In der Landesklasse belegt die erste Herrenmannschaft damit den fünften Tabellenplatz.
Die zweite Herrenmannschaft verlor ihr letztes Spiel zu Hause gegen den SC Amorbach mit 5:9. Nach dem Sieg im Doppel von Frank Dorner / Manuel Maluck waren im Einzel noch Daniel Pilchowski, Tobias Haag, Manuel Maluck und Carsten Schneider siegreich. Die zweite Mannschaft findet sich in der Kreisliga A im hinteren Tabellendrittel auf Platz 8 wieder.
Mit einem 8:8-Unentschieden trennte sich die dritte Herrenmannschaft zu Hause gegen den SV Bad Wimpfen-Hohenstadt 2 und konnte sich zum Saisonende noch einen Punkt sichern. Die Punkte erkämpften Wolfgang Häffner / Thomas Flohs im Doppel und Markus Ellwanger, Martin Lechner (2), Jürgen Höpfer (2), Heiko Becher und Thomas Flohs im Einzel. Die dritte Herrenmannschaft belegt nun den fünften Tabellenplatz.
Unsere erste Jungen U18 ist leider auswärts im Jungen U18 Bezirksklasse-Pokal gegen die SpVgg Oedheim mit 4:1 ausgeschieden. Den Ehrenpunkt erspielte Julian Wunderlich im Einzel.
Pokalspiele
Samstag, 18.05.2019, Auswärts, 10.00 Uhr, Herren Bezirkspokal Final 4, VfL Herren 1 – TSG 1845 Heilbronn 2, Treffpunkt 19.00 Uhr, Eberwinhalle
Freitag, 10.05.2019, Auswärts, 17.30 Uhr, Jungen U18 Kreisliga-Pokal, NSU Neckarsulm 4 - VfL Jungen U18 2, Treffpunkt 16.45 Uhr, Eberwinhalle