Spielberichte 19/20

2. Qualifikations-Rangliste der Jugend 11 bis 18:
Am Sonntag, den 16. Februar, machten sich ein Obereisesheimer Jugendspieler und ein ortskundiger Betreuer und Fahrer auf den Weg nach Brackenheim, wo es um 9:30 Uhr darum ging sich für die nächste Rangliste zu qualifizieren. Bei der Jungen U15-Klasse traten sieben Spieler im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ an, um die beiden begehrten Plätze untereinander auszuspielen. Leider konnte Luca nicht mit dabei sein, weshalb nur Julian die Flaggen des VfL hochhielt. Julian startete gut in das Turnier. In seinem ersten Spiel bekam er es mit einem Spieler aus Neckarsulm zu tun. Mit 3:1 konnte er sich am Ende durchsetzen und der so wichtige gute Start in das Turnier war geglückt. Nach einem Freilos in der zweiten Runde, ging es in Runde drei gegen Florian, der für den TSV Untereisesheim spielt. Für Julian kein Unbekannter, da sich beide aus gemeinsamen Trainingseinheiten in der Untereisesheimer Sporthalle gut kennen. In einem engen Spiel gelang Julian ein 3:1 Sieg, wobei die Sätze oftmals nur mit zwei Punkten Unterschied entschieden wurden. Im Tischtennis gibt es viele Weisheiten. Eine davon besagt: „Mal gewinnst du die knappen Sätze, mal gewinnen sie die anderen.“. Gefühlt eine Stunde später war es dann Florians Bruder Felix (ebenfalls Jugendspieler beim TSV Untereisesheim), der in den Sätzen drei und vier knapp die Nase vorne hatte und das Spiel gewinnen konnte. Die darauffolgenden Spiele waren ein Hin und Her, sodass vor dem letzten Spiel noch alles möglich war: Platz 1 – 3. Julian war anzumerken, dass nach knapp 5 Stunden die Luft so langsam raus war. Dennoch zeigte er im letzten Spiel nochmal all sein Können und gewann dieses so wichtige Spiel mit 3:1. Mit vier gewonnen Spielen bei zwei Niederlagen schaffte Julian den Sprung in die nächste Runde. Dazu herzlichen Glückwunsch Julian! An dieser Stelle möchte ich noch die Gelegenheit nutzen, um mich bei Harald Hadlaczky zu bedanken: Dem Betreuer von Untereisesheim, welcher Julian ebenfalls nützliche Tipps gab (natürlich nicht gegen „seine Jungs“). Auch das gegenseitige Unterstützen zwischen Julian und den Brüdern Felix und Florian sprach für sich. Sie feuerten sich jeweils gegenseitig an und gaben sich nützliche Tipps für das jeweilige nächste Spiel. Es ist schön zu sehen wie sehr Obereisesheim und Untereisesheim (auch durch den Ausfall der Eberwinhalle) zusammengewachsen sind. Dies zeigt sich auch im gemeinsamen Training in der Sportura Neckarland Untereisesheim wieder.
(Verfasst von Achim Kraemer)
Die dritte Herrenmannschaft musste sich im Auswärtsspiel bei der Neckarsulmer Sportunion 6 mit 8:3 geschlagen geben. Die Punkte erspielten Dominik Ludäscher und Jürgen Höpfer (2) im Einzel.
Die erste Jungenmannschaft erspielte sich einen klaren 0:6-Auswärtssieg gegen den SV Bad Wimpfen-Hohenstadt. Für Obereisesheim punkteten Oliver Flohs / Benedikt Harasztosi im Doppel und Julian Wunderlich (2), Oliver Flohs (2) und Benedikt Harasztosi im Einzel.
Die zweite Jungenmannschaft besiegte auswärts den Friedrichshaller SV 3 mit 3:6. Zu Beginn gewannen Mert Tektas / Ian Gadjev ihr Doppel, dem die Punkte im Einzel von Mert Tektas (3) und Ian Gadjev (2) folgten.
Sonntag, 23.02.2020, Heim, 09.05 Uhr, Herren Landesklasse, VfL Herren 1 – TSB Horkheim, Treffpunkt 08.00 Uhr, Eberwinhalle
Samstag, 07.03.2020, Auswärts, 17.30 Uhr, Herren Landesklasse, NSU Neckarsulm 3 - VfL Herren 1, Treffpunkt 16.30 Uhr, Eberwinhalle
Samstag, 22.02.2020, Heim, 17.05 Uhr, Herren Kreisliga A, VfL Herren 2 – TSB Horkheim 2, Treffpunkt 16.00 Uhr, Eberwinhalle
Samstag, 07.03.2020, Auswärts, 18.00 Uhr, Herren Kreisliga A, TG Offenau 2 - VfL Herren 2, Treffpunkt 17.00 Uhr, Eberwinhalle