Spielberichte 21/22

Mit 5:9 muss sich die erste Herrenmannschaft zu Hause gegen den TSV Weinsberg geschlagen geben. Los ging es mit den Doppeln. Ein hartes Stück Gegenwehr konnten Manuel Pilchowski / Boris Winter gegen Joshua Bauer / Peter Müller verrichten, bevor ihre Fünf-Satz-Niederlage feststand. Es dauerte eine Weile, bis Markus Wurst / Martin Lechner ihre 2:3-Niederlage gegen Oliver Schlotawa / Heinz Fetter hinnehmen mussten. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an das Gastteam. 2 Sätze lang fanden Manuel Maluck / Frank Dorner gegen Günter Scholl / Ilja Wunder keine Mittel, bevor sie sich umstellten und das Spiel dann doch noch mit 3:2 drehten. Nach den ersten Paarungen standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:2 gegenüber. So gut wie gewonnen schien das Spiel von Manuel Pilchowski gegen Joshua Bauer, als es zwischenzeitlich 2:0 hieß. Am Ende hatte Joshua Bauer jedoch die richtige Taktik gefunden und siegte noch mit 11:7, 11:1, 2:11, 5:11, 9:11. Auch der Ausgang des letzten Satzes mit nur zwei Punkten Unterschied zeigt, wie eng umkämpft das Einzel insgesamt war. Recht deutlich war die 0:3-Pleite von Boris Winter gegen Oliver Schlotawa. Wenig später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:4 an der Reihe. Trotz anfänglichen Problemen im ersten Satz drehte dann Markus Wurst das Spiel gegen Günter Scholl und gewann mit 6:11, 11:6, 11:6 11:8. Wenig Gegenwehr bekam Manuel Maluck beim 3:0 von Heinz Fetter. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 3:4. Ein hartes Stück Gegenwehr konnte derweil Frank Dorner beim 2:3 gegen Ilja Wunder leisten. Am Ende verlor er jedoch knapp. Martin Lechner hatte gegen Peter Müller bei seinem 0:3 keine Chance. Beim Stand von 3:6 gingen die Spitzenspieler in die Box. Manuel Pilchowski verpasste es am Nachbartisch mit einem 2:11, 4:11, 11:9, 10:12 gegen Oliver Schlotawa, einen Punkt für sein Team zu erringen. Die richtige Taktik fehlte wenig später Boris Winter bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Joshua Bauer ab dem Start. Die richtige Taktik hatte Markus Wurst wiederum beim nachfolgenden Sieg in drei Sätzen gegen Heinz Fetter von Beginn an. Vor dem Duell der beiden Vierer stand es somit 4:8. Beim wenig später folgenden Erfolg in drei Sätzen gegen Günter Scholl zeigte Manuel Maluck seinem Kontrahenten ganz klar die Grenzen auf. Frank Dorner bekam anschließend seinen Gegner Peter Müller indes beim deutlichen 0:3 nie in den Griff. Gute Nerven brauchten die Spieler hierbei insbesondere gegen Ende der Sätze, die alle mit nur zwei Bällen Unterschied endeten.
Die zweite Herrenmannschaft konnte leider zum Heimspiel gegen den Friedrichshaller SV 3 keine spielfähige Mannschaft stellen, weswegen das Spiel mit 0:9 für den Friedrichshaller SV gewertet wird.
Die dritte Herrenmannschaft erspielte sich zu Hause gegen den TSV Löwenstein einen sehr klaren 8:0-Sieg ohne Satzverlust. Das Spiel lief wie folgt ab: Die richtige Herangehensweise hatten Jürgen Höpfer / Benedikt Harasztosi beim Sieg in drei Sätzen gegen Michael Frys / Helmut Hago ab dem ersten Ballwechsel. Kurzen Prozess machten nachfolgend Dominik Ludäscher / Mert Tektas beim 3:0 mit Marco Vierkorn / Nico Lebherz bei einem nie gefährdeten Sieg. Nach den ersten Paarungen gingen nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:0 an den Tisch. Jürgen Höpfer gewann nachfolgend sein Spiel gegen Helmut Hago klar mit 11:3, 11:3, 11:6. Dominik Ludäscher gewann dann sein Spiel gegen Michael Frys ungefährdet mit 3:0. Nie gefährdet war der 3:0-Erfolg von Mert Tektas anschließend gegen Nico Lebherz. Ungefährdet war der 3:0-Erfolg von Benedikt Harasztosi am Nachbartisch gegen Marco Vierkorn. Beim Stand von 6:0 gingen die Spitzenspieler in die Box. Wenig Gegenwehr bekam Jürgen Höpfer beim 11:6, 11:8, 11:3 von Michael Frys. Kurzen Prozess machte Dominik Ludäscher beim 3:0 mit Helmut Hago bei einem nie gefährdeten Sieg. Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet.
Samstag, 16.10.2021, Auswärts, 18.00 Uhr, Herren Bezirksliga, SV Heilbronn am Leinbach - VfL Herren 1, Treffpunkt 17.00 Uhr, Eberwinhalle
Samstag, 09.10.2021, Auswärts, 16.30 Uhr, Herren Kreisliga A, SG Gundelsheim - VfL Herren 2, Treffpunkt 15.30 Uhr, Eberwinhalle
Samstag, 16.10.2021, Auswärts, 18.05 Uhr, Herren Kreisklasse A, Spfr Affaltrach 3 - VfL Herren 3, Treffpunkt 17.00 Uhr, bei Jürgen Höpfer
Pokalspiele