Spielberichte 21/22

Die erste Herrenmannschaft musste sich auswärts gegen SV Heilbronn am Leinbach knapp mit 9:6 geschlagen geben. Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging danach mit den ersten Matches wie folgt los. Tobias Alber / Jochen Fegert hatten gegen Markus Wurst / Martin Lechner bei ihrem Sieg in drei Sätzen keine Probleme. Es war ein langes Spiel, bis Jan Gurrath / Andreas Haag ihre Fünf-Satz-Niederlage gegen Manuel Pilchowski / Boris Winter quittieren mussten. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an das Gastteam. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Unterschied. Probleme zu Beginn des Spiels mussten Mathias Zürn / Felix Schmalbach zunächst überwinden, bevor ihr 3:1-Erfolg eingetütet war. Die Anzeigetafel zeigte also ein 2:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Tobias Alber bei seiner 1:3-Niederlage gegen Boris Winter dann doch niedergerungen worden. Probleme zu Beginn des Spiels musste Jochen Fegert zunächst überwinden, bevor sein 3:1-Erfolg eingetütet war. Wenig später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:2 an der Reihe. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Jan Gurrath bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Manuel Maluck dann doch unterlegen. Das Einzel zwischen Mathias Zürn und Markus Wurst endete wiederum mit einem hart erarbeiteten Fünf-Satz-Erfolg für den Gastgeber. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, stand es zu diesem Zeitpunkt 4:3. Andreas Haag hatte daraufhin gegen Martin Lechner bei seinem Sieg in drei Sätzen keine Probleme. Enttäuscht über seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Frank Dorner war Felix Schmalbach, obwohl er alles gegeben hatte. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler. Lange umkämpft war anschließend das Spiel zwischen Tobias Alber und Manuel Pilchowski, ehe sich der Gastgeber in fünf Sätzen durchsetzen konnte. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Vorsprung. Lange mit Boris Winter ringen musste Jochen Fegert, bis er seinen Kontrahenten mit 11:9, 4:11, 12:10, 9:11, 11:8 niedergerungen hatte. Zwischenzeitlich konnte Jan Gurrath zwar einen Satz gewinnen, verlor das Spiel gegen Markus Wurst aber trotzdem deutlich mit 10:12, 11:4, 5:11, 11:13. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 7:5. Zwischenzeitlich konnte Mathias Zürn zwar einen Satz für sich entscheiden, verlor anschließend das Spiel gegen Manuel Maluck aber trotzdem deutlich mit 1:3. Andreas Haag war in der Partie gegen Frank Dorner nicht zu stoppen und gewann ungefährdet klar mit 3:0. Felix Schmalbach besiegelte mit einem 3:1 gegen Martin Lechner einen Punkt für sein Team. Ein insgesamt knapper Mannschaftssieg fand sein Ende.
Besser machte es die dritte Herrenmannschaft, die gegen die Spfr Affaltrach 3 einen 5:8-Auswärtssieg erspielen konnten. Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Alexander Seifert / Kurt Pregitzer hatten ihre Gegner Jürgen Höpfer / Thomas Flohs beim deutlichen 11:5, 11:8, 11:9 komplett im Griff, da gab es nichts zu rütteln. Kurzen Prozess machten anschließend Mark Greco / Moritz Schwarz beim 3:0 mit Dominik Ludäscher / Mert Tektas bei einem nie gefährdeten Sieg. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 2:0. Los ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Alexander Seifert hatte am Nachbartisch seinen Gegner Dominik Ludäscher beim ungefährdeten 12:10, 11:8, 11:8 sicher im Griff, da gab es nichts zu rütteln. 2:3 hieß es am Schluss, als Mark Greco und Jürgen Höpfer sich am Tisch gegenüber standen. Dieser Ausgang kann als durchaus knapp, aber nicht unverdient beschrieben werden. Zu wenig spielerische Mittel hatte Kurt Pregitzer letztlich parat, um Mert Tektas ernsthaft zu gefährden, somit stand es am Ende 0:3. Lediglich einen Satzerfolg verbuchte wenig später Moritz Schwarz bei seiner Pleite gegen Thomas Flohs. Beim Stand von 3:3 gingen die Spitzenspieler in die Box. Die richtige Taktik fehlte Alexander Seifert bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Jürgen Höpfer von Beginn an. Eine knappe Niederlage gab es wenig später für Mark Greco beim 11:4, 6:11, 11:5, 5:11, 6:11 gegen Dominik Ludäscher. Nichts zu bestellen hatte Kurt Pregitzer bei seinem 0:3 gegen Thomas Flohs. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 3:6. Trotz verlorenem ersten Satz drehte wenig später Moritz Schwarz das Spiel gegen Mert Tektas und gewann 3:1. Trotz des Verlustes der ersten beiden Sätze gewann derweil Kurt Pregitzer seine Partie gegen Jürgen Höpfer noch mit 3:2. Nach gewonnenem ersten Satz gab dann Alexander Seifert das Spiel gegen Thomas Flohs noch aus der Hand und verlor mit 1:3. Beim 13:15, 9:11, 9:11 gegen Mert Tektas fand Mark Greco von Anfang an keine Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Beachtenswert war bei diesem Spiel, dass alle Sätze mit nur zwei Punkten Differenz an den jeweiligen Sieger gingen.
Samstag, 23.10.2021, Auswärts, 17.35 Uhr, Herren Bezirksliga, TTF Leintal - VfL Herren 1, Treffpunkt 16.30 Uhr, Eberwinhalle
Samstag, 23.10.2021, Heim, 17.05 Uhr, Herren Kreisliga A, VfL Herren 2 – TGV Eintracht Abstatt, Treffpunkt 16.00 Uhr, Eberwinhalle
Samstag, 23.10.2021, Auswärts, 19.00 Uhr, Herren Kreisklasse A, TSV Willsbach 3 - VfL Herren 3, Treffpunkt 18.00 Uhr, bei Jürgen Höpfer
Samstag, 23.10.2021, Heim, 14.00 Uhr, Jungen U18 Bezirksliga, TTF Eisesheim 1 – TSV von 1899 Erlenbach, Treffpunkt 13.00 Uhr, Eberwinhalle, Betreuer: Daniel Pilchowski