Spielberichte 21/22

Gegen die TSG 1845 Heilbronn 3 konnte die erste Mannschaft einen knappen 9:7-Heimsieg einfahren. Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Manuel Pilchowski / Boris Winter überzeugten im Doppel gegen Simon Drauz / Lars Hübner, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit ein Punkt auf der Habenseite für die Mannschaft verbucht werden konnte. Bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Justin Müller / Jakob Grimm wurden am Nachbartisch Markus Wurst / Daniel Pilchowski jedoch ganz klar die Grenzen aufgezeigt. Manuel Maluck / Frank Dorner wehrten eine 1:0 Satzführung von Philipp Giebeler / Ralf Großhans ab und fuhren den Punkt für die Heimmannschaft noch ein. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 2:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Einen Zähler für das Team verpasste Manuel Pilchowski bei der umkämpften Niederlage im fünften Satz gegen Justin Müller. Beim wenig später folgenden 3:0 gegen Simon Drauz fand Boris Winter dagegen von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Dann ging es beim Spielstand von 3:2 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich gegenüberstand. Hin und her wogte das Match zwischen Markus Wurst und Jakob Grimm, bevor das 2:3 feststand. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Vorsprung endete. Fünf Sätze beharkten sich Manuel Maluck und Lars Hübner, bevor der Gast einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg perfekt machte. Im Anschluss war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:4 an der Reihe. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Frank Dorner und Ralf Großhans, das Frank Dorner letztendlich für sich auf der Habenseite entscheiden konnte. Ohne Satzgewinn für Daniel Pilchowski verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Philipp Giebeler. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:5. Lange mit Simon Drauz kämpfen musste Manuel Pilchowski in einer engen Partie bei seinem 3:2-Erfolg. Auch der Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Punkten Differenz zeigt, wie eng umkämpft das Einzel insgesamt war. Ohne große Aussicht auf einen Sieg war Boris Winter im Spiel gegen Justin Müller bei einem 2:0-Satzrückstand zunächst unterwegs, bevor er das Spiel besser in den Griff bekam und die Partie mit einem Erfolg im Entscheidungssatz noch für sich entscheiden konnte. Auch der Ausgang des fünften Satzes mit nur zwei Punkten Differenz zeigt, wie ausgeglichen das Einzel insgesamt war. Zwischenzeitlich konnte Markus Wurst zwar einen Satz gewinnen, verlor danach das Spiel gegen Lars Hübner aber trotzdem klar mit 7:11, 11:2, 10:12, 3:11. Der neue Zwischenstand war 6:6. Wenig Gegenwehr bekam Manuel Maluck beim 3:0 von Jakob Grimm. Auf dem falschen Fuß erwischte Frank Dorner seinen Gegner Philipp Giebeler beim klaren 3:0-Erfolg. Einen Punkt auf der Seite der Gäste musste Daniel Pilchowski nachfolgend bei der 1:3-Niederlage gegen Ralf Großhans hinnehmen. Im abschließenden Schlussdoppel ging es dann um alles. Bevor die beiden Doppel final gegenübertraten, stand es 8:7 für die Gastgeber. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Match gegen Justin Müller / Jakob Grimm zunächst nicht gut aus, so gewannen Manuel Pilchowski / Boris Winter im Anschluss die weiteren drei Sätze und damit die gesamte Partie. Glücklich fiel sich das siegreiche Team in die Arme.
Die dritte Herrenmannschaft konnte sich einen klaren 8:1-Heimsieg gegen den TSV Ellhofen 3 erspielen. Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Kurz mussten sie zittern, aber letztlich waren Jürgen Höpfer / Thomas Flohs bei ihrem 3:1 gegen Steffen Barth / Jakob Deutschle doch überlegen. Ohne Mühe gewannen Mert Tektas / Benedikt Harasztosi ihr Doppel, da kein Gegner gestellt werden konnte. Die Anzeigetafel zeigte also ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Zwischenzeitlich musste Jürgen Höpfer zwar einen Satz weggeben, fuhr derweil sein Spiel gegen Steffen Barth aber dennoch sicher mit 11:7, 8:11, 11:6, 11:6 ein. Thomas Flohs hatte seinen Gegner Lukas Schmoll beim klaren Sieg in drei Sätzen komplett im Griff, da gab es nichts zu rütteln. Leider musste der TSV Ellhofen III das folgende Einzel kampflos abgeben, der Punkt ging somit schnell an den VfL Obereisesheim III. 2:3 endete das folgende Einzel zwischen Benedikt Harasztosi und Jakob Deutschle aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler auf das Konto der Gäste ging. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 5:1. Jürgen Höpfer hatte im Einzel gegen Lukas Schmoll am Ende mit 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Zähler für das Team bei. Völlig ungefährdet war danach der Sieg von Thomas Flohs gegen Steffen Barth nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 12:10, 11:9, 4:11, 11:9 nicht verloren. Einen umkämpften Sieg feierte Mert Tektas beim 11:9, 9:11, 11:9, 11:13, 11:7 gegen Jakob Deutschle, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Die beiden Teams verließen mit einem 8:1-Erfolg für den VfL Obereisesheim III die Halle.
Souverän konnte unsere erste Jungenmannschaft zu Hause das Spiel gegen die TGV Eintracht Beilstein mit 6:0 gewinnen. Die Punkte erspielten Oliver Flohs / Florian Klauß und Felix Klauß / Daniel Hoang im Doppel sowie Oliver Flohs, Felix Klauß, Florian Klau0 und Daniel Hoang im Einzel.
Samstag, 13.11.2021, Heim, 17.05 Uhr, Herren Bezirksliga, VfL Herren 1 – SpVgg Oedheim, Treffpunkt 16.00 Uhr, Eberwinhalle
Samstag, 13.11.2021, Heim, 17.05 Uhr, Herren Kreisliga A, VfL Herren 2 – TSV Herbolzheim, Treffpunkt 16.00 Uhr, Eberwinhalle
Samstag, 05.11.2021, Auswärts, 19.00 Uhr, Herren Kreisklasse A, TSV Willsbach 3 - VfL Herren 3, Treffpunkt 18.00 Uhr, bei Jürgen Höpfer
Samstag, 13.11.2021, Heim, 14.0 Uhr, Jungen U18 Bezirksliga, TTF Eisesheim 1 – TG Böckingen 1890, Treffpunkt 13.00 Uhr, Eberwinhalle