Mitteilungsblatt KW 22

Kreisliga D-Pokal:

Am 14.05.2022 fand das Final 4-Turnier im Kreisliga D-Pokal statt, in dem die letzten vier verbliebenen Mannschaften den Pokalsieger ermittelten. Neben dem TSB Horkheim 4, TSV Untereisesheim 4 und den Spfr Affaltrach 3 durfte sich auch unsere dritte Herrenmannschaft als Titelanwärter einreihen. Im ersten Spiel ging es gegen die Spfr Affaltrach 3. Mit einem eindrucksvollen 4:1-Sieg konnten sich unsere Männer souverän durchsetzen und für das Finalspiel qualifizieren. In seinem ersten Einzel musste sich Dominik Ludäscher noch geschlagen geben, doch Oliver Flohs und Thomas Flohs drehten mit ihren gewonnen Einzeln das Spiel und das Doppel Dominik Ludäscher / Oliver Flohs schraubten das Ergebnis auf 3:1 hoch. Am Ende konnte Dominik Ludäscher sein zweites Einzel gewinnen und somit auch das Endergebnis von 4:1 herstellen. Im Parallelspiel setzte sich der TSB Horkheim 4 mit 4:0 gegen den TSV Untereisesheim 4 durch und so stand man im Finalspiel dem stark spielenden TSB Horkheim 4 als Kontrahent um den Titel gegenüber. Horkheim startete besser in das Finale und konnte die ersten beiden Einzel gegen Oliver Flohs und Dominik Ludäscher gewinnen. Thomas Flohs konnte sein Einzel gewinnen und brachte unsere Dritte zurück ins Spiel. Leider konnten Dominik Ludäscher / Oliver Flohs das darauffolgende Doppel nicht gewinnen, so dass Dominik Ludäscher beim Spielstand von 3:1 bei seinem zweiten Einzel schon mit dem Rücken zur Wand stand. Sein Gegner erwies sich als zu stark, so dass er das Spiel nicht gewinnen konnte und so hieß mit einem Endstand von 4:1 der Pokalsieger TSB Horkheim 4. Dennoch können unsere Jungs höchst zufrieden sein und auf eine erfolgreiche Pokalrunde zurückblicken. Herzlichen Glückwunsch zum Vize-Pokalsieg, Männer!

(von links nach rechts: Dominik Ludäscher, Thomas Flohs, Oliver Flohs)
Jahreshauptversammlung:
Am Dienstag, 21.06.2022, findet um 19.30 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung der Sparte Tischtennis im Nebenzimmer des VfL-Sportheims statt. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.