Mitteilungsblatt KW 39

Verbandspiele:
Unsere erste Mannschaft erspielte sich auswärts gegen den TSV Weinsberg einen klaren 1:9-Sieg. Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Unglücklich waren Joshua Bauer / Peter Müller in der Partie gegen Boris Winter / Frank Dorner, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Matthias De Frenne / Thomas Zubiks versäumten es mit einem 7:11, 3:11, 11:9, 8:11 gegen Isabell Liebendörfer / Manuel Pilchowski, einen Punkt für ihr Team zu erspielen. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Heinz Fetter / Bill Yan gegen Markus Wurst / Manuel Maluck. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 0:3. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Dem großen Kämpferherz seines Gegners Manuel Pilchowski musste Joshua Bauer Tribut zollen, nachdem er die Partie trotz einer 2:0–Führung noch verlor. Nichts auszurichten hatte Matthias De Frenne bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Isabell Liebendörfer. Dann ging es beim Stand von 0:5 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich gegenüberstand. Ein hartes Stück Arbeit hatte Heinz Fetter gegen Markus Wurst zu verrichten, bevor sein Fünf-Satz-Sieg eingetütet war. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Vorsprung. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Boris Winter wurden nachfolgend Thomas Zubiks dagegen unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Bei einem Spielstand von 1:6 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Es dauerte eine Weile, bis Peter Müller seine 2:3-Niederlage gegen Frank Dorner hinnehmen musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an die Gäste. Trotz Blitzstart verlor Bill Yan sein Spiel gegen Manuel Maluck letztlich in vier Sätzen. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 1:8. Den Sieg von Isabell Liebendörfer konnte Joshua Bauer im Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.
Obwohl die zweite Herrenmannschaft ihr Auswärtsspiel gegen den SV Siglingen deutlich mit 1:9 gewinnen konnte, wurde das Spiel nachträglich mit 0:9 Punkten und 0:27 Sätzen für unsere zweite Mannschaft gewertet, da Siglingen einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt hatte.
Die dritte Herrenmannschaft kam in ihrem ersten Spiel auswärts gegen den TSV Ellhofen 3 zu einem ungefährdeten 0:8-Sieg. Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Ohne Satzgewinn für Manfred Barth / Steffen Barth verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Jürgen Höpfer / Thomas Flohs. Ohne Mühe gewannen wenig später Wolfgang Häffner / Benedikt Harasztosi ihr Doppel, da kein Gegner gestellt werden konnte. Nach den anfänglichen Doppeln standen sich nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 0:2 gegenüber. Hin und her schaukelte das Match zwischen Manfred Barth und Jürgen Höpfer, bevor das im Vorfeld auf Basis der TTR-Werte bereits als umkämpft eingeschätzte 2:3 feststand. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz ausging. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Wolfgang Häffner wurden Steffen Barth unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Unglücklich war Nico Schultz in der Begegnung gegen Benedikt Harasztosi, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Leider musste der TSV Ellhofen III danach das folgende Einzel kampflos abgeben, der Punkt ging somit schnell an den VfL Obereisesheim III. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TSV Ellhofen III und VfL Obereisesheim III. Manfred Barth gegen Wolfgang Häffner hieß das nächste Spiel und der Start verhieß Gutes für die Heimmannschaft. Am Ende stand jedoch eine Vier-Satz-Niederlage auf dem Spielberichtsbogen. Steffen Barth hatte gegen Jürgen Höpfer bei seinem 0:3 wenig zu bestellen. Da war final wirklich nichts zu holen. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.
In einem spannenden und umkämpften Spiel erreichte unsere Jungen 2 auswärts ein 5:5-Unentschieden und konnte einen Punkt mit nach Hause nehmen. Unsere Punkte wurden im Einzel von Daniel Hoang (3) und Ian Gadjev (2) erkämpft.
Samstag, 08.10.2022, Heim, 17.05 Uhr, Herren Bezirksliga, VfL Herren 1 – TSG 1845 Heilbronn 3, Treffpunkt 16.00 Uhr, Eberwinhalle
Samstag, 08.10.2022, Heim, 17.05 Uhr, Herren Kreisliga B, VfL Herren 2 – SV Massenbachhausen, Treffpunkt 16.00 Uhr, Eberwinhalle
Samstag, 01.10.2022, Heim, 17.05 Uhr, Herren Kreisklasse A, VfL Herren 3 – TSV Untereisesheim 4, Treffpunkt 16.00 Uhr, Eberwinhalle
Samstag, 08.10.2022, Heim, 17.05 Uhr, Herren Kreisklasse A, VfL Herren 3 – Spfr Affaltrach 4, Treffpunkt 16.00 Uhr, Eberwinhalle