Mitteilungsblatt KW 43

Verbandspiele:
Im Heimspiel gegen den TTC Zaberfeld musste sich unsere erste Mannschaft mit 4:9 geschlagen geben. Los ging es mit den Doppeln. Isabell Liebendörfer / Boris Winter lagen gegen Oliver Widmer / Andreas Riechel bereits mit zwei Sätzen im Rückstand, bevor sie dem Spiel eine andere Richtung gaben und das Spiel noch zu einem 3:2-Erfolg drehen konnten. Einen Erfolg verpassten derweil Markus Wurst / Carsten Schneider beim 11:13, 9:11, 11:6, 7:11 gegen Thomas Rapp / Jürgen Waldbauer. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatten Manuel Maluck / Frank Dorner letztlich im Repertoire, um Rene Tietze / Joachim Zink final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3. Nach den ersten Paarungen standen sich nun die Topspielerin der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:2 gegenüber. Isabell Liebendörfer kam mit der Spielweise von Jürgen Waldbauer am Tisch gut zu Recht und musste im Gesamten nur einen Satz abgeben. Die Partie, in die sie auf dem Papier als sehr großer Favorit gegangen war, endete mit einem 3:1-Erfolg. Boris Winter verlor seine Partie gegen Thomas Rapp unterm Strich eindeutig und anhand der TTR-Werte überraschend nach Sätzen mit 7:11, 7:11, 7:11. Beim Stand von 2:3 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz sich duellierte. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Markus Wurst, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Rene Tietze verlor. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Manuel Maluck beim letztendlich klaren 0:3 gegen Oliver Widmer. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, stand es zu diesem Zeitpunkt 2:5. Keine Chancen hatte wenig später Frank Dorner beim 2:11, 4:11, 6:11 gegen seinen Kontrahenten Joachim Zink. Nur einen Satzerfolg verbuchte nachfolgend Carsten Schneider bei seiner Niederlage gegen Andreas Riechel. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des VfL Obereisesheim und des TTC Zaberfeld. Lange dagegenhalten konnte Isabell Liebendörfer beim 2:3 gegen Thomas Rapp. Das Spiel, in das sie auf Grundlage des Unterschieds in den TTR-Werten als enorme Favoritin gegangen war, verlor Liebendörfer dennoch im 5. Satz. Auch rückblickend war es eine wirklich spannende Partie. Boris Winter überzeugte im Einzel gegen Jürgen Waldbauer, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Beim anschließenden Erfolg in drei Sätzen gegen Oliver Widmer zeigte Markus Wurst seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 4:8. Recht deutlich nach Sätzen war die 0:3-Pleite von Manuel Maluck gegen Rene Tietze, obwohl man vor dem Spiel auf Basis der TTR-Werte eher von einer umkämpften Partie ausgehen konnte. Mit dem letzten Match des Tages war der deutliche Erfolg der Gastmannschaft damit final eingetütet.
Sonntag, 30.10.2022, Heim, 09.05 Uhr, Herren Bezirksliga, VfL Herren 1 – TTF Leintal (SG) 2, Treffpunkt 08.00 Uhr, Eberwinhalle
Samstag, 29.10.2022, Auswärts, 17.00 Uhr, Herren Kreisliga B, SU Neckarsulm 5 - VfL Herren 2, Treffpunkt 16.00 Uhr, Eberwinhalle
Samstag, 29.10.2022, Auswärts, 18.00 Uhr, Herren Kreisklasse A, TTC Gochsen 3 - VfL Herren 3, Treffpunkt 17.00 Uhr, bei Jürgen Höpfer
Samstag, 29.10.2022, Heim, 13.30 Uhr, Jungen 19 Bezirksliga, VfL Jungen 1 – TSV Weinsberg, Treffpunkt 12.30 Uhr, Eberwinhalle, Betreuer: Wolfgang Häffner