Blaettle-KW-13

Jahreshauptversammlung:
Am 09.03.2011 fand im Obereisesheimer Sportheim die Jahreshauptversammlung der Sparte Tischtennis statt. Die einstimmige Entlastung der Funktionäre erfolgte nach deren Berichten und Ausführungen. Bei den zu wählenden Ämtern gab es drei Veränderungen. Jürgen Höpfer stellte sich nicht mehr als Spartenleiter zur Wiederwahl und Markus Wurst wurde einstimmig als Nachfolger für 2 Jahre gewählt. Die Ämter als Wirtschaftsführer und Kassenprüfer führt Markus Wurst dadurch nicht mehr weiter. Hier wurden Rolf Thal als Wirtschaftsführer und Markus Ellwanger als Kassenprüfer gewählt. Die Wahlen erfolgten einstimmig und auf 2 Jahre. Des Weiteren wurde Manuel Maluck einstimmig als Schriftführer auf zwei Jahre wiedergewählt und Achim Kraemer wurde als Jugendleiter einstimmig bestätigt.

Jungen U18-Pokal
Die erste Jungenmannschaft ist zu Hause aus dem Jungen U18-Pokal ausgeschieden. Die Jungs verloren gegen die Gäste der Spfr. Neckarwestheim mit 0:4.

Die erste Herrenmannschaft erspielte sich ein 8:8-Unentschieden gegen den Tabellennachbarn der SPVGG Heinriet. Nachdem Frank Dorner / Manuel Pilchowski und Markus Wurst / Rolf Thal ihre Anfangsdoppel gewinnen konnten, waren im Einzel noch Frank Dorner, Boris Winter (2), Markus Wurst (2) und Rolf Thal erfolgreich.
Die zweite Herrenmannschaft empfing den TSV Erlenbach. Das Spiel endete 3:9 zu Gunsten der Gäste. Zwei Punkte wurden von Markus Ellwanger / Daniel Pilchowski und Jürgen Höpfer / Heiko Becher im Doppel gewonnen und Wolfgang Häffner konnte eines seiner Einzel gewinnen.
Die erste Jungenmannschaft verlor mit 1:6 ihr Heimspiel gegen die TG Böckingen 1890. Timo Lenz erreicht im Einzel den einzigen Punkt für Obereisesheim.
Ein 6:1-Heimsieg wurde durch die zweite Jungenmannschaft eingefahren. TSV Massenbach 2 lautete der Gegner. Nachdem beide Anfangsdoppel von Max Haag / Niko Grimmeisen und Jonas Fladerer / Tom Kärcher gewonnen wurden, machten Max Haag (2), Jonas Fladerer und Niko Grimmeisen mit ihren Siegen im Einzel den Gesamtsieg perfekt.

Samstag, 02.04.2011, Heim, 17:00 Uhr, Herren Kreisliga, VfL Herren 1 – TG Offenau 2, Treffpunkt 16:30 Uhr, Eberwinhalle
Samstag, 02.04.2011, Heim, 16:00 Uhr, Herren Kreisklasse A, VfL Herren 2 – TTC Heilbronn 1930 2, Treffpunkt 15:30 Uhr, Eberwinhalle
Samstag, 09.04.2011, Auswärts, 18:00 Uhr, Herren Kreisklasse A, SSV Auenstein - VfL Herren 2, Treffpunkt 17:15 Uhr, bei Jürgen Höpfer
Samstag, 02.04.2011, Heim, 14:00 Uhr, Jungen U18 Kreisklasse B, VfL Jungen 2 – TSV Meimsheim 2, Treffpunkt 13:30 Uhr, Eberwinhalle