Blaettle-KW-06

Jahreshauptversammlung 2011
Am Mittwoch, 09. März 2011, findet um 20:00 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung der Sparte Tischtennis im Nebenzimmer des VfL-Sportheimes statt.

Jugend Ranglisten U11 – U15
Am 23. Januar fanden die U11- bis U15-Ranglisten der Mädchen und Jungen in Bad Friedrichshall statt. Für Obereisesheim starteten bei den Jungen U13 Max, Niko und Tom. Jonas ging bei den Jungen U14 an den Start.
Gespielt wurde jeweils in 5er- bzw. 6er-Gruppen, wobei sich der Erstplatzierte jeweils direkt für die nächste Rangliste qualifizieren konnte. Der Zweitplatzierte muss sich in einer Zwischenrangliste für die nächste Runde der Rangliste qualifizieren. Es besteht aber theoretisch noch die Chance, dass auch der Zweitplatzierte sich direkt qualifiziert. Genaueres stand zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.
Niko erwischte einen sehr guten Tag und wurde in seiner Gruppe mit fünf Siegen und keiner Niederlage Gruppenerster. Somit qualifizierte er sich direkt für die nächste Rangliste. Während der ganzen Rangliste musste er nur einen Satz abgeben. Eine super Leistung!
Nach zwei gewonnenen Spielen traf Max in seiner Gruppe auf einen Spieler aus Beilstein. Max erwischte einen schlechten Start und geriet in den Sätzen schnell mit 0:2 in Rückstand. Im 3. Satz kämpfte er sich zurück ins Spiel und konnte diesen für sich entscheiden. Im 4. Satz ging es dann denkbar knapp zu. Beim Stande von 9:9 gelang Max Kontrahenten ein Netzroller und der Satz ging mit 9:11 verloren. In den darauffolgenden Spielen zeigte Max aber Moral und gewann alle Spiele souverän mit 3:0. Da der Beilsteiner auch ein Spiel abgeben musste, wurde es in dieser Gruppe richtig spannend. An der Spitze waren drei Spieler, die jeweils eine Bilanz von 4:1 hatten. Am Ende musste das Satzverhältnis entscheiden. Mit 13:3 Sätzen reichte es für Max nicht ganz für Platz 1 (dieser hatte ein Satzverhältnis von 14:4) und Max wurde Zweiter. Dieser Platz berechtigt auf jeden Fall zum Start bei der Zweitplatzierten-Rangliste.
Tom startet sehr gut in die Rangliste und gewann seine ersten beiden Spiele jeweils mit 3:0. Im dritten Spiel ging es dann gegen einen Spieler aus Neckarwestheim. In einem spannenden Spiel, in dem es hin- und herging musste der 5. Satz die Entscheidung bringen. Mit einem knappen 9:11 ging das Spiel leider verloren. Trotz diesem kleinen Rückschlag ließ sich Tom nicht entmutigen und gewann die nächsten beiden Spiele wieder. Wie zuvor bei Max, kam es auch in dieser Gruppe zu einer Überraschung. Der Neckarwestheimer Spieler verlor ebenfalls ein Spiel und somit gab es wieder drei Spieler mit der gleichen Bilanz (3:1). Da Tom seine gewonnenen Spiele jeweils 3:0 für sich entschied und ein Spiel nur äußerst knapp mit 2:3 verlor, wurde Tom doch noch Gruppenerster. Die Freude war riesengroß!
Zum ersten Mal musste Jonas bei den Jungen U14 starten. In den ersten beiden Spielen bot Jonas eine konzentrierte Leistung und gewann beide Spiele mit 3:0. Im dritten Spiel ging es dann gegen einen Spieler aus Beilstein. Gleich im ersten Satz musste die Verlängerung entscheiden. Mit 10:12 ging dieser Satz sehr knapp verloren. Im zweiten und dritten Satz versuchte Jonas nochmal alles, um das Spiel umzubiegen, doch sein Gegenspieler war an diesem Tag ein bisschen besser. Im letzten Spiel stand Jonas ein Spieler aus Heilbronn gegenüber. Wie im vorherigen Spiel, ging es im 1. Satz auch in die Verlängerung. Das letzte Quäntchen Glück fehlte an diesem Tag leider und dieser Satz endete 11:13. Die Sätze zwei und drei konnte Jonas Gegenspieler für sich entscheiden, so dass Jonas am Ende mit zwei gewonnen und zwei verlorenen Spielen auf den 3. Platz kam. Mit ein bisschen mehr Losglück in der Gruppe, wäre der zweite Platz mit Sicherheit möglich gewesen. Auch wenn es nicht ganz gereicht hat, um sich für die nächste Rangliste zu qualifizieren, zeigte Jonas eine sehr gute Leistung. Hervorzuheben ist auch, dass Jonas letzter Gegner aus Heilbronn, während der Punkterunde, in der Kreisliga spielt. Das sind zwei Ligen über der Kreisklasse B, in der Jonas spielt. Trotzdem konnte er ihm im ersten Satz stark Paroli bieten.
Zum Abschluss möchte ich allen nochmals zu Ihren gezeigten Leistungen gratulieren und ein besonderer Dank geht an Jonas, der mir sehr beim Betreuen half, indem er Tom bei all seinen Spielen betreute.

Mit 9:6 verlor die erste Herrenmannschaft das Auswärtsspiel gegen die NSU Neckarsulm 4. Manuel Pilchowski / Boris Winter und Markus Wurst / Rolf Thal konnten ihre Doppel am Anfang gewinnen. Im Einzel waren Frank Dorner, Boris Winter, Rolf Thal und Markus Wurst erfolgreich.
Die zweite Herrenmannschaft verlor ihr Heimspiel gegen den TSV Untergruppenbach ohne Punktgewinn mit 0:9.
Bei der ersten Jungenmannschaft konnte leider auch keiner der Akteure ein Spiel gewinnen. Die TSG 1845 Heilbronn 5 gewann mit 6:0.

Samstag, 12.02.2011, Heim, 17:00 Uhr, Herren Kreisliga, VfL Herren 1 – SPVGG Oedheim 2, Treffpunkt 16:30 Uhr, Eberwinhalle
Sonntag, 20.02.2011, Auswärts, 09:00 Uhr, Herren Kreisliga, TSV Untereisesheim 2 - VfL Herren 1, Treffpunkt 08:15 Uhr, Bäckerei Eibauer
Samstag, 12.02.2011, Auswärts, 17:00 Uhr, Herren Kreisklasse A, Friedrichshaller SV 3 - VfL Herren 2, Treffpunkt 16:15 Uhr, bei Jürgen Höpfer
Samstag, 19.02.2011, Heim, 17:00 Uhr, Herren Kreisklasse A, VfL Herren 2 – TSV Weinsberg 2, Treffpunkt 16:30 Uhr, Eberwinhalle