Blaettle-KW-05

Jugend U18-Rangliste
Am 30. Januar fand die diesjährige U18-Rangliste in Brackenheim statt. Insgesamt 113 Jungen und Mädchen kämpften um die begehrten ersten beiden Plätze einer jeden Gruppe, die die direkte Qualifikation zur nächsten Rangliste bzw. zur Zweitplatzierten-Rangliste bedeuteten. Für Obereisesheim starteten Timo, Mike und Danny.
Timo hatte es in seiner 6er-Gruppe mit z. T. starken Gegnern zu tun. Gleich in der ersten Runde ging es gegen einen Spieler aus Frauenzimmern. In einem sehr ausgeglichen geführtem Spiel ging es bis in den 5. Satz, in dem sein Kontrahent das glücklichere Ende für sich hatte. Davon ließ sich Timo aber nicht aus dem Konzept bringen und gewann sein Zweitrundenspiel souverän mit 3:0. Im 3. Spiel ging es gegen ein Spieler aus Heilbronn, das der Heilbronner für sich entscheiden konnte. In der 4. Runde ging es gegen den Gruppenfavorit aus Beilstein, der während der Punkterunde in der Jungen Bezirksliga spielt. In diesem Spiel unterlag Timo, trotz Kampf, mit 0:3 seinem Gegenspieler, der am Ende des Tages Gruppenerster werden sollte. In seinem letzten Spiel zeigte Timo nochmal was in ihm steckt und es gelang ihm mit einem 3:0 ein versöhnlicher Abschluss. Auch wenn es am Ende nicht für die Qualifikation zur nächsten Rangliste reichte, so verdient der 4. Platz von Timo Anerkennung, in dieser stark besetzten Gruppe.
Mike bestritt in seiner Gruppe ebenfalls 5 Spiele. In der ersten Runde hieß der Gegner Speitelsbach aus Heilbronn, der momentan in der höchsten Jugendklasse spielt. Somit hatte Mike schon zu Beginn des Spiels einen schweren Stand. Am Ende hieß es dann auch 3:0 für den Gegner. Auch in der zweiten Runde kam Mikes Gegenspieler aus einer höheren Jugendklasse und das Spiel endete ebenfalls 0:3. Doch von diesen zwei schweren Auftaktspielen ließ sich Mike nicht beirren und in den drei darauffolgenden Spielen hieß der Sieger jeweils Mike Schuster. Mit drei Siegen und zwei Niederlagen endete die Rangliste für Mike auf dem dritten Platz, was in dieser Gruppe eine sehr gute Platzierung war.
Da fehlt doch noch einer? Genau Danny trat bei der diesjährigen Rangliste auch an. Ebenfalls in einer 6er-Gruppe gestartet, startete er durch drei Siege und gerade einmal zwei abgegebenen Sätzen sehr gut in die Rangliste. Erst das vierte Spiel sollte ein echter Krimi, gegen den Spieler aus Horkheim, werden. In einem eng geführten Spiel musste der 5. Satz für die Entscheidung sorgen. Am Ende konnte sich Danny durchsetzen und somit war schon vor seinem letzten Spiel klar, dass er auf jeden Fall weiter sein sollte. Im 5. Spiel ging es für Danny gegen den Heilbronner Spieler um den Gruppensieg, der bis dato ebenfalls eine 4:0 Bilanz aufzuweisen hatte. Am Ende wurde es ein recht deutlicher Sieg für den Heilbronner, der aber auch während der Punkterunde in der höchsten Jugendklasse spielt. Mit dem 2. Platz hat Danny zumindest die Zweitplatzierten-Rangliste sichern können und wer weiß, vielleicht ist da noch mehr drin? Eine super Platzierung Danny, zu der wir Dir herzlichst gratulieren.

Die erste Herrenmannschaft verlor ihr erstes Spiel der Rückrunde auswärts gegen die TTF Wüstenrot mit 5:9. Nachdem nur Manuel Pilchowski / Boris Winter ihr Doppel gewinnen konnten, waren noch Manuel Pilchowski, Boris Winter (2) und Markus Wurst im Einzel erfolgreich.
Mit einer 1:9-Auswärtsniederlage gegen den SV Bad Wimpfen-Hohenstadt begann die Rückrunde für die zweite Herrenmannschaft. Lediglich Calogero Spatalisano konnte sein Einzel gewinnen.
Die erste Jungenmannschaft musste sich ohne Punktgewinn den starken Gästen der TGV Eintracht Beilstein 4 mit 0:6 geschlagen geben.
Besser lief es bei der zweiten Jungenmannschaft, die die TG Böckingen 1890 3 auswärts mit 2:6 besiegte. Nach den beiden Doppelsiegen von Max Haag / Niko Grimmeisen und Jonas Fladerer / Tom Kärcher, wurden die restlichen Punkte im Einzel von Jonas Fladerer (2), Max Haag und Niko Grimmeisen erspielt.

Sonntag, 06.02.2011, Auswärts, 09:00 Uhr, Herren Kreisliga, NSU Neckarsulm 4 - VfL Herren 1, Treffpunkt 08:15 Uhr, Bäckerei Eibauer
Sonntag, 06.02.2011, Heim, 09:30 Uhr, Herren Kreisklasse A, VfL Herren 2 – TSV Untergruppenbach, Treffpunkt 09:00 Uhr, Eberwinhalle
Samstag, 05.02.2011, Auswärts, 13:30 Uhr, Jungen U18 Kreisliga, TSG 1845 Heilbronn 5 - VfL Jungen 1, Treffpunkt 12:45 Uhr Eberwinhalle, Betreuer: Michael Dorner