Obereisesheimer Mitteilungsblatt KW 47

Herren-Bezirksmeisterschaften 2013:
Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Herren im Einzel und Doppel nahmen Manuel Pilchowski und Achim Kraemer bei den Herren B teil. Manuel Pilchowski spielte mit Simon Sanden (TSV Erlenbach) und Achim Kraemer mit Kai Rathfelder (TGV Dürrenzimmern) Doppel. Für Achim Kraemer und seinen Partner kam das Aus im Doppel leider schon in der ersten Runde. Nachdem Manuel Pilchowski mit seinem Partner in der ersten Runde ein Freilos hatten, besiegten sie in der zweiten Runde das Doppel Christian Walk / Jochen Stierle mit 3:0 Sätzen. Im Halbfinale setzten sie sich mit 3:1 Sätzen gegen Henrik Starkloff / Michael Rottner durch. Im Finale waren Stephan Bez / Markus Denz die Gegner. In einem spannenden 5-Satz-Krimi, der fünfte Satz endete 12:10, setzten sich Manuel Pilchowski und Simon Sanden durch und wurden Bezirksmeister im Doppel der Herren B! Herzlichen Glückwunsch Manuel und Simon zu diesem tollen Erfolg!
Im Einzelwettbewerb der Herren B konnten Achim Kraemer und Manuel Pilchowski ihre jeweilige Gruppe überstehen und sind dann leider in der ersten KO-Runde ausgeschieden.
Am Folgetag nahm Achim Kraemer noch im Einzel und Doppel an den Bezirksmeisterschaften der Herren C teil. Auch hier kam im Doppel leider das Aus in der ersten Runde. Im Einzel konnte er die Gruppenphase überstehen und verlor leider sein erstes Spiel in der KO-Runde.

Mit zwei Siegen am vergangenen Wochenende konnte die erste Herrenmannschaft einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Bezirksklasse machen. Zuerst wurde zu Hause der TSV Untereisesheim 2 mit 9:6 geschlagen. Im Doppel kamen die Punkte von Sven Schuh / Manuel Pilchowski und Boris Winter / Frank Dorner. Im Einzel waren Sven Schuh (2), Manuel Pilchowski, Boris Winter, Frank Dorner (2) und Manuel Maluck erfolgreich. Am Folgetag ging es zum VfL Neckargartach, der 7:9 geschlagen wurde. Die Punkte kamen in den Doppeln von Sven Schuh / Manuel Pilchowski (2) und Boris Winter / Frank Dorner und in den Einzeln von Sven Schuh (2), Manuel Maluck (2), Manuel Pilchowski und Boris Winter.
Einen Rückschlag musste die zweite Herrenmannschaft hinnehmen, die zu Hause gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten mit 7:9 verloren haben. Nur Rolf Thal / Achim Kraemer konnten ihr Doppel gewinnen. Im Einzel waren noch Rolf Thal (2), Achim Kraemer, Carsten Schneider (2) und Michael Dorner erfolgreich.
Die dritte Herrenmannschaft empfing die TGV Eintracht Beilstein 4 und verlor das Spiel mit 1:9. In seinem ersten Spiel für den VfL erzielte Rainer Voll den Ehrenpunkt.
Die zweite Jungenmannschaft besiegte die Gäste des TSV Massenbach mit 6:4. Den Grundstein für den Sieg legten die Doppel Toma Gadjev / Tim Hockenjos und Domagoj Marsicek / Fabian Krumm zu Beginn. Im Einzel erzielten Tim Hockenjos (2) und Fabian Krumm (2) die restlichen Punkte.

Samstag, 23.11.2013, Heim, 17.00 Uhr, Herren Bezirksklasse, VfL Herren 1 – TSG 1845 Heilbronn 4, Treffpunkt 16.00 Uhr, Eberwinhalle
Samstag, 30.11.2013, Auswärts, 18.30 Uhr, Herren Bezirksklasse, TSG 1845 Heilbronn 3 - VfL Herren 1, Treffpunkt 17.30 Uhr, Bäckerei Eibauer
Sonntag, 24.11.2013, Auswärts, 09.30 Uhr, Herren Kreisklasse B, TSV Untereisesheim 4 - VfL Herren 2, Treffpunkt 08.45 Uhr, Eberwinhalle
Sonntag, 01.12.2013, Auswärts, 09.30 Uhr, Herren Kreisklasse B, Friedrichshaller SV 4 - VfL Herren 2, Treffpunkt 08.45 Uhr, Eberwinhalle