Obereisesheimer Mitteilungsblatt KW 05

Jahreshauptversammlung:
Am Dienstag, 18.02.2014, findet um 20.00 Uhr im Nebenzimmer des VfL-Sportheims die diesjährige Jahreshauptversammlung der Sparte Tischtennis statt. Alle Mitglieder der Sparte sind eingeladen und werden gebeten teilzunehmen.

Die erste Herrenmannschaft startete auswärts gegen den Friedrichshaller SV mit einem 7:9-Überraschungssieg in die Rückrunde. Die Punkte erspielten Markus Wurst / Manuel Maluck und Sven Schuh / Manuel Pilchowski im Doppel und Manuel Pilchowski, Sven Schuh (2), Boris Winter, Manuel Maluck (2) und Markus Wurst im Einzel.
Die zweite Herrenmannschaft besiegte zu Hause den TSV Untereisesheim 4 mit 9:6. Nachdem nur Frank Dorner / Carsten Schneider ihr Doppel gewinnen konnten, wurden im Einzel die Punkte von Frank Dorner (2), Achim Kraemer (2), Carsten Schneider (2), Michael Dorner und Tobias Haag erspielt.
Die dritte Herrenmannschaft verlor ihr Auswärtsspiel gegen den SSV Auenstein 2 mit 9:2. Die Punkte erspielten Rainer Voll und Wolfgang Häffner im Einzel.
Die erste Jungenmannschaft hatte vergangene Woche zwei Heimspiele. Zuerst war die TGV Eintracht Beilstein 3 zu Gast und konnte mit 6:1 geschlagen werden. Nach den erfolgreichen Doppeln von Niko Grimmeisen / Max Haag und Tom Kärcher / Jonas Fladerer kamen die Punkte im Einzel von Niko Grimmeisen (2), Max Haag und Jonas Fladerer. Im zweiten Spiel mussten sich die Jungs dem Friedrichshaller SV mit 2:6 geschlagen geben. Hier erspielte Niko Grimmeisen die Punkte im Einzel.
Die zweite Jungenmannschaft verlor ihr Heimspiel gegen die TG Böckingen 1890 4 knapp mit 4:6. Zuerst konnten Toma Gadjev / Tim Hockenjos ihr Doppel gewinnen. Im Einzel waren dann Toma Gadjev (2) und Tim Hockenjos erfolgreich.

Qualifikation Ranglistenturnier Jugend U18:
Pünktlich um 8.30 Uhr trafen sich am vergangenen Sonntag sechs Jugendspieler und zwei Betreuer am Obereisesheimer Rathaus, um die Fahne des VfL beim Ranglistenturnier der Jungen U18 hoch zu halten. Insgesamt 95 Jugendliche fanden den Weg zur Kocherwaldhalle in Friedrichshall, um sich einen der begehrten vorderen Plätze zu sichern. Fabian und Tim konnten in ihren stark besetzten Gruppen mit jeweils einem Sieg den 4. Platz sichern. Die Zielvorgabe von einem gewonnenen Einzel wurde somit erreicht. Jonas erwischte leider keinen guten Tag und wurde ebenfalls mit einem Sieg vierter in seiner Gruppe. Eine vordere Platzierung wäre in Normalform durchaus möglich gewesen. Äußerst unglücklich verlief das Ranglistenturnier für Tom. In seinem zweiten Spiel des Tages knickte Tom, beim Versuch einen Ball des Gegners zu retournieren, um. Bis dahin war das Spiel völlig ausgeglichen und trotz der Verletzung kämpfte Tom tapfer weiter. Den vierten Satz verlor Tom dann äußerst knapp mit 9:11 und sein Gegner konnte sich über den Sieg freuen. Ohne diese Beeinträchtigung hätte Tom das Spiel aber gewinnen können. Somit wurde er mit drei gewonnenen Spielen leider nur vierter, obwohl der 2. und 3. Platzierte auch nur drei Spiele gewonnen hatten. Hier musste dann das Satzverhältnis entscheiden, das Tom den vierten Platz bescherte. Max und Niko erreichten in ihrer Gruppe jeweils den 2. Platz, bei nur einer Niederlage, und dürfen am 16. Februar nochmal zur 2.-Platzierten-Rangliste ran. Alles in allem war es dennoch ein erfolgreiches Ranglistenturnier für die Obereisesheimer Jugend und ein gutes Training für die bevorstehenden Punktspiele in der Rückrunde.
Achim Kraemer, Jugendleiter

Samstag, 01.02.2014, Auswärts, 18.00 Uhr, Herren Bezirksklasse, TG Offenau - VfL Herren 1, Treffpunkt 17.00 Uhr, Bäckerei Eibauer
Samstag, 08.02.2014, Heim, 17.00 Uhr, Herren Bezirksklasse, VfL Herren 1 – NSU Neckarsulm 3, Treffpunkt 16.00 Uhr, Eberwinhalle
Samstag, 09.02.2014, Heim, 09.00 Uhr, Herren Bezirksklasse, VfL Herren 1 – Spfr Affaltrach, Treffpunkt 08.00 Uhr, Eberwinhalle